Freitag, 31. Mai 2019

zweiter Tag bei MORELO

Neuer Tag, neue Aktivitäten.

Es war Weißwurstfrühstück angesagt. Dazu hatten wir uns  anmelden müssen. 
Trotzdem haben wir vorher noch je ein Brötchen verspeist. Als Grundlage sozusagen. Und das war gut so. Denn als wir zur Würstchenausgabe erschienen, traf uns fast der Schlag. Eine endlose Schlange hatte sich dort gebildet. Irgendwie hatte die Organisation nicht funktioniert. Wir wollten unsere bezahlten Gutscheine zurückgeben, so frustriert waren wir!

Doch schon bald löste sich der Stau blitzschnell auf, und wir nahmen dann doch unsere Weißwürste in Empfang. Und haben sie genossen.

Um 12.00 Uhr würde der Shuttle Bus nach Puma (Werksverkauf) und Murk, ein großes Bekleidungshaus in der Nähe, starten. Dahin wollten wir gerne mitfahren. Irmgard träumte davon noch einige Schnäppchen zu ergattern.
Doch bis zur Abfahrt war noch eine gute Stunde Luft. 
So steuerten wir einen Verkaufsstand an, bei denen sich die Mannschaft aufs Teppich Verlegen spezialisiert hatte. Schnell kamen wir ins Gespräch und wurden auch Handelseinig. Also nicht lange gezögert, die Jungs an die Hand genommen und zu unserem Wohnmobil geführt. Dort entfernten sie vorläufig den alten Teppichboden und erstellten ein sogenanntes Aufmaß. 


die Spezialisten bei der Arbeit


Danach wurden die alten Bodenbeläge wieder im Mobil verlegt und die angefertigten Schablonen mitgenommen. Es wird jetzt folgendermaßen ablaufen: Wenn die Teppichspezialisten wieder in ihrer Werkstatt zurück sind, dann schneiden sie die von uns ausgesuchte Teppichsorte zurecht, ketteln den Rand und schicken uns dann das fertige Produkt zu. Hier muss ich dann allerdings die Teppiche selbst verlegen, was aber wohl kein Problem sein sollte. Man hat uns versichert, die Ware werde so exakt zugeschnitten, das sie wie angegossen passen werde.
Gerade rechtzeitig wurden wir fertig und konnten den Bus noch besteigen um zu unserem Ziel gebracht zu werden.
Hier erfüllten sich Irmgard ihre Wünsche leider nicht. Aber damit kann sie leben.
unser Shuttle Bus

Im Anschluss an diese Tour machten wir gleich noch eine weitere und ließen uns zum Concorde-Werk kutschieren.

Dort herrschte lange Weile, zumindest empfanden wir das so. Bei MORELO ist einfach mehr Leben in der Bude.
So sehr, dass wir uns wegen der Lautstärke ins Mobil zurückgezogen haben. 


die drei Geschäftsführer bei der Eröffnungsrede.


Da heute noch ein Höhenfeuerwerk stattfindet, werden wir uns zu der angegeben Zeit noch einmal wieder bewegen und uns einen guten Platz suchen, um gute Sicht zum Feuerwerk zu erhaschen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen