Sonntag, 19. Mai 2019

ganz schön windig hier

Man liest ja in den Foren der Spanienfahrer, dass es in Gruissan immer windig und stürmisch ist!

Das kann ich in den zwei Tagen hier vor Ort bestätigen. Zwar war es gestern Nachmittag etwas ruhiger, aber heute hat es wieder ganz schön gepustet. Auch meine Mütze flog davon. Die konnte ich aber wieder einfangen! Aber wenn ich hier so in die Runde auf die Wohnmobildächer schaue, dann stehen doch etliche SAT-Schüsseln geöffnet auf Empfang. Dann habe ich ja ein wenig Hoffnung, dass ich später meine AutoMobil Sendung empfangen kann. Ich werde berichten.


Unser Nachbar hat uns den Mund wässerig gemacht. Er hat hinter seinem Wohnmobil, im windgeschützten Bereich einen kleinen Gasgrill aufgestellt und grillt dort zwei leckere, große Steaks. Irmgard ist von der Idee ganz begeistert und erwartet von mir für das nächste Jahr eine ähnliche Konstruktion. Ich wehre mich noch intensiv!

Jedenfalls sind wir heute wieder zu Fuß in das "Touristenzentrum" gewandert. Dabei kam uns eine Katze (mit Halsband) entgegen, die sich Irmgard direkt vor die Füße legte und um Streicheleinheiten bettelte.

Da kann ich hier auch etwas erfreuliches über unsere beiden  im KikoPark zurückgelassenen Tiere berichten. Die haben sich jetzt wohl bei Beate eingefunden und akzeptieren ihre neue Unterkunft. Wir haben von ihr ein Beweisfoto erhalten.
Nun ist auch Irmgard beruhigt, die doch ordentlich unter dem Trennungsschmerz gelitten hatte. Insbesondere die Ungewissheit über den Verbleib der beiden machte ihr zu schaffen.


Im Zentrum hielt Irmgard Ausschau nach Kleinigkeiten für Sandra´s Adventskalender, den diese ja jedes Jahr massiv einfordert. So nutzt Irmgard immer die Möglichkeit in fremden und fernen Orten mal Neuigkeiten zu finden, mit denen sie den Kalender füllen kann.
Ich hatte mich derweil in ein Eiscafe´ begeben und schlabberte dort genüsslich mein Eis. Als Irmgard später hinzukam, bestellte sie sich eine Pina Colada. So genossen wir ganz entspannt die schöne Zeit in der Sonne.
Auf einer weiteren Erkundungsrunde entdeckten wir auch einen Bäcker bei dem wir ein Brot erstehen konnten. Für Morgen Früh war bei uns nämlich nichts mehr vorhanden. So müssen wir nicht verhungern! 

Und ich kann zum Abschluss erfreuliches vermelden: Fernsehen hat funktioniert, das Bild blieb stabil und hat nicht gewackelt. Also alles gut. Inzwischen hat sich die Luftbewegung auch etwas abgeschwächt, wir reden nur noch von einer mittelstarken Brise!
Hier ein kurzer Fotobericht über Gruissan:



und hier versucht Irmgard anzubändeln, aber der Typ hat sich nicht erweichen lassen!


Und nun die Fotos, auf die ich besonders stolz bin:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen