Mittwoch, 29. Mai 2019

MORELO wir kommen.

Heute musste mal der Wecker aktiviert werden.

Schließlich hatten wir um 08.00 Uhr einen Werkstatttermin bei Goldschmitt. Der jährliche Service für die Hubstützenanlage war überfällig. 
Vorher wollten wir natürlich noch frühstücken. Deshalb war auch der Wecker nötig um diese Planung einhalten zu können.
Tor 4 war für uns vorgesehen, die Bahn war frei, ich konnte einfahren. Da keine Fehler vorlagen, die Anlage einwandfrei funktionierte, waren die Arbeiten auch bald erledigt.
Jetzt noch Entsorgen, Frischwasser bunkern, den Anhänger ankuppeln, zuletzt noch die Rechnung begleichen und wir durften gegen 09.30 Uhr auf die Piste.
Es lief alles hervorragend. In eindreiviertel Stunden erreichten wir das MORELO-Werk.
wieder ein Blitzer, und ich war brav innerhalb der vorgegeben Geschwindigkeitsgrenze unterwegs.

Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich behaupten, dass Bernd und Karin mit ihrem Mobil incl. Anhänger vor uns auf der Autobahn unterwegs sind. Auf den ersten Blick besteht eine große Ähnlichkeit.

die Anzeige hat uns zwar geschockt, aber es war kein Stau auf unserer Strecke.

hier müssen wir runter von der Autobahn.

das Ziel ist nah.

Wie üblich wurden wir freundlich begrüßt und erhielten auch ein kleines Präsent nebst einem Umschlag, in dem das Programm für die nächsten Tage ausgedruckt war. Also volles Programm!
Aber erst holte uns ein Guide mit dem Fahrrad ab und führte uns zum Parkplatz für die Anhänger. 
Der Guide führt uns über das Gelände, wir folgen ihm.




Den kurz abgekuppelt und dann wurden wir auf den Stellplatz für die nächsten Tage geführt. Wir standen eingerahmt zwischen MORELO-Mobilen. Da fielen wir direkt auf.

Wie üblich nach dem Ankommen und Ausrichten machten wir erstmal eine Pause.
Dann die Unterlagen sichten und die Anmeldungen für die einzelnen Programmpunkte vornehmen. Dabei ein erster Rundgang über das Werksgelände und die neuen Modelle in der Ausstellungshalle besichtigt. Aber nur sehr oberflächlich, denn wir haben ja mehrere Tage Zeit dafür. Und Kaufabsichten haben wir sowieso nicht. Bei diesem Rundgang trafen wir auch schon mehrere Bekannte aus dem MORELO-Club und weitere Mobilisten, die wir schon auf anderen Veranstaltungen kennen gelernt hatten. Unter anderem liefen uns auch Anne und Manfred Berlinski über den Weg. Mit denen waren wir schon etliche Male auf geführten Reisen unterwegs. 
Auch die Küche blieb heute kalt, das Catering war schon aktiv, so dass wir uns dort ein leckeres Abendessen abholten.
Und nun legen wir für heute die Beine hoch, um Kraft für die nächsten Tage zu sammeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen