Sonntag, 5. Mai 2019

Lustlos

Ach, das ist doch Mist, ständig kommt der Gedanke auf das Ende unserer Spanienzeit.

Und das deprimiert mich doch schon etwas. So einen richtigen Plan etwas zu unternehmen haben wir auch nicht.
Wir sind so richtig lustlos!
Nach dem Frühstück fange ich jedoch tatsächlich an, ganz zarte Aktivitäten zu entwickeln. Ich baue die externe 
SAT-Antenne ab.
hier steht sie noch, die Antenne.....

und hier ist sie entfernt, wir haben wieder etwas mehr Platz zur Verfügung. 

 Als erstes werde ich die Schüssel inclusive Halterung und Verstellmechanismus abschrauben. Irgendwo in den Tiefen der Heckgarage müsste auch noch ein Gewebesack herumliegen, der das Dreibein samt Auszugmast aufnehmen, und das Ganze dann transportfreundlich gestalten soll. Also muss ich erstmal die Garage ein wenig ausräumen; und tatsächlich, da lacht mir doch der Verpackungsbeutel entgegen! So bin ich schon wieder ein Stückchen weiter.
Die Halterung für den SAT-Spiegel läßt sich auch zusammenklappen und spart so eine Menge Platz. Ich kann so die Teile alle in dem Kofferraum des Skoda unterbringen.
hier konnte ich doch tatsächlich die komplette Antenne im Kofferraum unterbringen! Und Platz für weitere Utensilien, wie die Ladungssicherungsgurte, Werkzeug- und Knarrenkasten sowie ein großer Karton Mitbringsel ist auch noch vorhanden!

Beim Sortieren und Aufrollen der Abspannleinen erhalte ich dann "Unterstützung" von "Flecki". Der Kater meint ich wolle mit ihm spielen. Und so greift er die Leine, hängt sich daran und beißt auch hinein. Er ist sichtlich in seinem Element.
Kurze Zeit lasse ich ihn gewähren, doch dann ist Schluss mit Lustig und ich mache meine Arbeit weiter.
Am Nachmittag saßen wir einige Zeit vor dem Mobil und genossen die Sonnenstrahlen.

Inzwischen haben wir zu Abend gegessen und Feierabend gemacht. Für heute war´s das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen