Samstag, 18. Mai 2019

ein Katzensprung

Heute in Frankreich, Gruissan angekommen.

Das waren nicht einmal zwei Stunden Fahrzeit. So sind wir sehr früh auf dem Stellplatz gelandet, ohne uns zu verfahren!
Es waren noch viele,viele Plätze frei. Jetzt gegen Abend hat es sich aber ganz gut gefüllt.
Wir müssen nun wieder umdenken, nicht Holla zur Begrüßung sagen, sondern Bonjour. Und wie war noch mal Danke, oder auf wiedersehen? Aber die Google App ist da sehr hilfreich. Und bei der Ankunft auf dem Wohnmobil Stellplatz wurde ich vom Platzmeister in deutscher Sprache begrüßt. Das ist in Frankreich zwar selten, freut uns aber um so mehr!
die elektronische Mauterfassung funktioniert! Hier noch rot für uns

und nun hat die Ampel auf grün geschaltet. Wir dürfen passieren ohne anzuhalten.



wir biegen nach rechts ab

Ich durfte das Mobil abstellen ohne den Anhänger abzukoppeln. Das ist bequem, und komfortabel, kommt mir sehr entgegen. 






Sofort nach dem Abstellen machten wir uns auf den Weg um den Ort zu erkunden. Na, der Ort selbst ist noch etwas weiter entfernt, aber die Hafenanlagen mit den tausenden von Appartements liegen direkt vor der Haustür.

Und das schöne daran: Wir fanden auch ein Restaurant was unsere Leib- und Magenspeise auf der Karte hatte. Die Muscheln in Roquefortsauße. Hallo, wir sind wir happy!
Einen freien Tisch konnten wir sofort erspähen und parkten unsere Hintern auf den Stühlen. Die Kellnerin kam sofort, die Speisen ließen nicht lange auf sich warten und der kühle Weißwein stand auch sofort bereit.


und hier ist alles verspeist. Die Muscheln und die Roquefortsauße haben außerordentlich gut geschmeckt. Der Wein übrigens auch! 

Leute wir können schlemmen! Und danach auch genauso gut
aufs Bett fallen und eine Runde schlafen. That´s life!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen