Montag, 20. Mai 2019

Wieder ein Stückchen weiter gen Norden.

Weinselig!

Hatte ich gestern Abend noch frohlockt, dass der Wind etwas abgeflaut war, so hat der weitere Verlauf des Abends alle Hoffnungen zunichte gemacht! Der Sturm hat nur eine kleine Erholungspause eingelegt, um dann so richtig aufzudrehen! Letztendlich musste ich sogar die Sattellittenschüssel einfahren, da sie den Belastungen nicht mehr standhalten konnte. Wenn erstmal das Bild auf dem Fernseher sekundenlang verschwindet, dann wird es allerhöchste Zeit! Es blies die ganze Nacht fürchterlich, wir haben kaum richtig geschlafen. Trotz allem schien dann heute Morgen wieder die Sonne. 
Wir hatten nur  eine relativ kurze Etappe geplant, aber starteten trotzdem frühzeitig. So erreichten wir den ausgewählten Stellplatz schon gegen Mittag und hatten noch die freie Auswahl. 
Jedoch hatten wir auf der Autobahn ein Erlebnis der besonderen Art. Vom Rand der Fahrbahn kam eine fette Taube direkt auf uns zu und knallte genau in meinem Sichtfeld in die Frontscheibe!!! Das hat geknallt! Das gute daran, die Scheibe blieb heil. Das war der Stabilitätstest für die Scheibe schlechthin! Glück gehabt!

an dieser Unterführung stockte uns der Atem! Höhe laut Verkehrszeichen 3,1m und das NAVI hat uns nicht gewarnt!
Nach kurzer Schockpause erkannte ich dann aber, dass die Mitte eine deutlich größere Durchfahrtshöhe erlaubte. Augen zu und durch. Es passte!



Der Platz gehört zu einem Weingut, eher würde ich das aber als Weinhersteller bezeichnen. Die Anlage ist richtig groß und macht schon einen industriellen Eindruck. Was soll´s, wir dürfen hier kostenlos stehen. Und natürlich auch Wein kaufen. Keine Frage, haben wir natürlich ausgenutzt. Denn unser Weißwein Vorrat, sowohl im Mobil als auch zu hause war am Ende. Nach einer sehr kurzen Weinprobe haben wir uns dann für einen Chardonnay entschieden.


Nachdem Irmgard später meinte, wir hätten zu wenige Flaschen eingekauft, machte sie sich auf den Weg um noch ein wenig Nachschub zu holen. Dabei erhielt sie dann sogar noch eine Flasche gratis als Beigabe. Das freut einen dann auch!
Nachschub mit Gratisflasche, da lacht das Herz.

Es wird Zeit, dass wir uns auch mal wieder ein wenig bewegen. Immer nur Auto fahren und sich den Arsch platt sitzen, das mag der Körper auf Dauer gar nicht. So machten wir noch einen Spaziergang nach Chusclan, das aber nach wenigen hundert Metern zu erreichen ist. Es ist ein wirklich sauberer, gepflegter Ort. Wir staunten nicht schlecht!  













Zurück am Wohnmobil, legten wir eine kleine Pause ein und ich sortierte die heutigen Fotos.......und verfasste diesen heutigen Post.
Jetzt ist das Abendessen fertig und wir werden einen gut gekühlten Chardonnay genießen! Sante´

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen