Nö, nix ist mit Arbeit. Bei uns passiert heute mal nichts, aber davon ganz, ganz viel!
Erste Amtshandlung: Kaffee kochen und ein Baguette aus dem Laden hier am Kiko kaufen. Wir wollten mal wieder etwas anderes zum Frühstück kauen, als immer nur das Brot von LIDL. Das Brot ist wirklich nicht schlecht, aber wenn man das tagein, tagaus, und das monatelang verzehrt, dann hat man schon mal Lust auf was anderes. Und heute war es soweit.
Noch vor dem Frühstück die nächste Tätigkeit: Die Markise ausfahren und den Sunblocker vorspannen.
Ich hatte den Sonnenschutz gestern Abend nicht eingefahren, da weder Sturm noch Regen vorhergesagt waren. Doch gegen 22.00 Uhr hörte ich Donnergrollen aus der Ferne. Das sollte man tunlichst nicht auf die leichte Schulter nehmen! Also bin ich raus und habe schnellstens das Tuch eingerollt und auch noch die Stühle in der Garage verstaut.
Aber es war dann doch falscher Alarm, es blieb die Nacht über ruhig. So war ich natürlich heute Morgen gefordert den ganzen Klimbim wieder in Position zu bringen. Und das am Tag der Arbeit, wo wir doch gar nicht arbeiten wollten!
Von da an ging`s bergab, in übertragenen Sinne. Wir legten uns flach und schliefen erstmal wieder den Schlaf des Gerechten.
Und "Flecki" tat es uns gleich. Stundenlang lag er im Mobil unter dem Tisch auf seiner Decke und schlief.
Er ließ sich durch nichts und niemanden stören. Der ist vielleicht cool und abgebrüht. Das ist wohl totale Entspannung! "Blue" dagegen hielt sich darußen auf und wechselte immer mal wieder seinen Standort
So ging der Tag vorüber. Gegen Abend führte ich noch den einen oder anderen Klönschnack mit anderen Campern. Ich war mit dem E-Scooter unterwegs, ein wenig Akkuladung verbrauchen. Dieser Roller erregt doch häufig die Neugier der Leute und ich werde darauf angesprochen. So komme ich immer mal wieder mit anderen Leuten ins Gespräch.
Ich hoffe Ihr hatte einen schönen 1.MAI !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen