Samstag, 25. Mai 2019

auf, zurück nach Deutschland

Wir erreichen Breisach am Rhein.

Es lässt sich nicht mehr verschieben, wir müssen Richtung Deutschland starten. Schließlich haben wir hier auch schon Werkstatttermine gemacht. 
Also noch am Platz Wasser fassen und entsorgen, und los geht´s!


Auf dem Weg zur Autobahn nutze ich noch eben die Möglichkeit zu tanken, da der Kraftstoff hier meist etwas billiger ist. Ja, aber nur meist! Denn auch hier zahlte ich 
1,529 € für den Liter! Egal, "Futter braucht das Pferd".

Das Wetter meinte es gut mit uns, Sonnenschein, aber nicht zu warm. So um die 20°C. Das Verkehrsaufkommen war moderat, wir kamen gut vorwärts. Lediglich ich hatte heute eine kleine Schwäche: Ich musste mal eine kurze Runde Augenpflege einlegen. Der Sekundenschlaf macht auch vor mir keinen Halt und ist auch viel zu gefährlich. Also lieber auf den Parkplatz und ein kleines Nickerchen machen. Danach hatte ich meine alte Frische wieder!


es geht über die Grenze, zurück in die Heimat.
Als wir Breisach erreichten, da wurde uns schon ganz mulmig: Hier war so eine Art Messeveranstaltung - und wir mussten genau in diese Richtung um den Stellplatz zu erreichen. Aber Erleichterung, wir konnten weiterfahren und die Veranstaltung hinter uns lassen. Verfielen aber kurz darauf in Frust als wir die vielen Wohnmobile auf dem Platz gewahr wurden. Aber: Das Glück ist mit den Tüchtigen! Wir fanden eine kleine Lücke in die ich mich gerade so hineinquetschen konnte. Als wir erleichtert aus dem Mobil kletterten, erkannten wir noch einen viel, viel besseren Stellplatz für unser Mobil! Also sofort wieder den Riemen auf die Orgel geschmissen und einmal um die Ecke verholt! Nun konnten wir entspannen. Das passte für uns genau! 
Die erste Amtshandlung war es nun, noch einmal eine kleine Schlafpause zu machen. Wir beide!

hier stehen wir gut!


Später gingen wir in den Ort und wollten eigentlich nur ein Fernsehprogramm kaufen. Aber wir landeten dann bei REWE!
Die Chance, auch noch den Kühlschrankinhalt wieder zu ergänzen. Denn wir hatten seit der Abreise aus Oliva noch keinen Laden angefahren. Das passte nun ganz gut. Und Irmgard freut sich richtig, konnte sie doch tollen, frischen Spargel kaufen. Nun wisst Ihr sicher was es Morgen bei uns zu Abend gibt. 


der Kartenautomat hat mich anfangs auf die Probe gestellt und wollte kein Ticket ausgeben. Aber ich bin ehrlich, es war mein Verschulden!






die Wasserspiele machen die Kinder glücklich!


dieses Nummernschild ist einmalig gut!

Heute sind wir in ein Restaurant eingekehrt und hatten den vollen Genuss!!! Mal wieder ein richtiges schönes, gut gebratenes Stück Fleisch auf dem Teller, und als Beigabe den Salat, der ebenso vorzüglich zubereitet war wie die kompletten Speisen. Wie hatten wir das vermisst! 
Zutiefst zufrieden trollten wir uns nun zum Mobil - und was machten wir? Erstmal wieder schlafen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen