Montag, 13. Mai 2019

Jetzt können wir wieder ein wenig durchatmen.

Ich bin wieder "auf Sendung"!

Vielleicht habt Ihr Euch gewundert wieso mein Blog plötzlich nicht mehr von mir gepflegt wurde? Leider hat ein Ereignis  hier in Oliva uns völlig aus der Bahn geworfen. 
Ich hatte zuletzt berichtet, dass unser Freund Rolf mit dem Krankenwagen ins Hospital überführt wurde und ich auf einen Anruf wartete um Edelgard, die noch bei ihm geblieben war abzuholen.
Jedoch habe ich dann später beide aus dem Krankenhaus abgeholt. Angeblich wäre Rolf ok, die Ärzte konnten keine Ursache für seinen Kreislaufkollaps finden. So waren wir alle froh, ihn wieder hier auf dem Campingplatz zu haben.

Jedoch muss ich Euch heute die traurige Mitteilung machen, dass Rolf dann einen Tag später eingeschlafen ist. Ich will hier nicht alle Einzelheiten offen legen. Nur soviel, dass die Hauptschlagader im Bauchraum geplatzt ist und er innerhalb kürzester Zeit innerlich verblutete!
So waren wir in den letzten Tagen nur damit beschäftigt, organisatorisch alles auf die Reihe zu bringen. Es ging dann hier in Spanien alles sehr zügig, sodass wir Rolf heute auf seinem allerletzten Weg begleiten konnten.
Wir sind in tiefer Trauer zurückgeblieben und sehr nachdenklich geworden.
Edelgard ist sehr tapfer und schaut nun wieder nach vorne. Es wartet noch viel, viel Arbeit auf sie, da auch die Rückführung des Wohnmobils nach Deutschland noch organisiert werden muss.
Eines möchte ich aber unbedingt noch erwähnen: Ohne die Hilfe von den KikoPark Mitarbeitern, insbesondere dem Einsatz von Rebecca, wären wir hier total verloren gewesen! Rebecca hat sich sogar während ihres Feierabends für uns eingesetzt und mit dem Beerdigungsunternehmer als Dolmetscherin fungiert! 
Dieser Einsatz war außerordentlich und wir können Ihr dafür gar nicht genug danken! 

Soweit für heute, ich werde dann zukünftig wieder, wie gewohnt "auf Sendung" gehen. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Jürgen und Irmgard,
    Was eine traurige Geschichte. Wir trauern mit euch. Es ist schwer zu fassen das der Rolf nicht mehr in Leben ist.
    Wir wünschen euch alles gute und viel Kraft für die nächste Zeit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen