Montag, 6. Mai 2019

Das Wochenende ist vorbei

Und wieder sind wir einen Tag näher an den Abreisetag herangekommen.
demnächst öffnet "Flecki" den Kühlschrank selbst und holt sich sein Frühstück heraus.

Wir sind noch schnell zum "Deutschen Eck" gefahren und haben dort die Änderungsschneiderei mit einem Auftag beglückt. Irmgard hatte zwei leichte Sommerkleider gekauft, die sie gerne gekürzt hätte. Mit dieser Schneiderei hatten wir schon gelegentlich gute Erfahrungen gemacht. Deshalb war das heute wieder unsere Anlaufstelle. 
Auf dem Rückweg besuchten wir - natürlich! - wieder LIDL.
Kommt man quasi nie daran vorbei, weil der Supermarkt direkt an der Strecke liegt. Ich habe auch davon profitiert, es gab Spanngurte im Sonderangebot. Konnte ich natürlich nicht einfach so liegen lassen. Da musste ein kleines Sortiment in den Einkaufskorb!

Zuhause war dann Chillen angesagt - für Irmgard und die Katzen!
hier liegt "Flecki" Irmgard zu Füßen......

und hier versteckt sich "Blue" gut getarnt in der Hecke

Bernd und ich hatten uns andere Aufgaben ausgedacht:
Die Solarpaneele auf den Dächern reinigen!!!
Durch den Wüstensand in der Luft, der sich hier immer wieder niederschlägt, waren die Sonnenkollektoren so verschmutzt, dass es einen erheblichen Leistungsabfall bedeuten würde. Da wir aber auf der Rückreise nicht immer Strom zur Verfügung haben, wollten wir auf Nummer Sicher gehen um bei Sonnenschein wenigsten guten Energienachschub generieren können. Leider war, wie eigentlich immer, der Wasserdruck so schwach, dass es vorne aus dem Schlauch nur tröpfelte. Somit begnügten wir uns damit wenigstens die Solarpaneele halbwegs sauber zu bekommen. Auf die Reinigung des kompletten Daches haben wir verzichtet.

Nach meinem Mittagsschlaf war ich wohl noch nicht richtig wach. Denn beim Versuch meinen E-Roller rückwärts auf den Weg zu schieben, verlor ich das Gleichgewicht und viel einfach um! Dabei versuchte ich mich noch etwas an dem Windschutz abzustützen, was jedoch gründlich misslang! Dafür sind die dünnen Rohre auch nicht gedacht. Jedenfalls war eines der Rohre total verbogen und unbrauchbar. Doch wie das bei mir so ist, irgendwo hatte ich noch Reservestangen. Zumindest eine. Und das reichte um den Windschutz wieder ordentlich herzustellen.
so sah der deformierte Windschutz nach meinem Fall aus

die untere Stange sollte eigentlich genau so aussehen wie die obere

Weiterhin versuchte ich Rolf bei einigen technischen Fragen zu helfen. Leider blieb es aber bei dem Versuch! Einmal war es der Funkempfänger für die Tollticket Mauterfassung, den wir an die Frontscheibe seines Mobil kleben wollten. Wir waren uns aber nicht sicher wie herum der nun richtig angebracht werden muss. Also wird Rolf Morgen telefonisch nachfragen und sich sicherlich darüber beschweren, dass die mitgelieferte Anleitung selbst für so intelligente Menschen wie wir es sind, nicht eindeutige Hinweise geben konnte.
Das weitere Problem ist bedeutend schwieriger: Das GARMIN NAVI funktioniert nicht mehr. Auch da war ich mit meinem Latein am Ende. Da wird wohl auch ein Anruf beim Support erfolgen müssen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen