Freitag, 17. Mai 2019

so ein Pech

Ärgerlich, alle Dashcam-Fotos sind unscharf!

Die Kamera hinter der Frontscheibe habe ich ja nun vier Monate nicht mehr benutzt, und da fehlt dann doch die Routine! Da die automatische Scharfstellung der Kamera während der Fahrt sehr oft auf das falsche Motiv fokussiert hatte, waren auch in dieser Einstellung häufige Unschärfen festzustellen. So war ich dazu übergegangen eine kleine Blende zu wählen und die Verschlusszeit der Kameraautomatik zu überlassen. Hat meistens gut funktioniert. Heute jedoch vergaß ich die Schärfe manuell einzustellen. Ergebnis: kein brauchbares scharfes Bild gelungen. Dabei hatte ich unterwegs doch so schöne Motive eingefangen, eine richtige Dokumentation der Tour. Leider deshalb keine Bilder.

Wir hatten heute gut 350 Kilometer vor uns und sind sogar schon vor 10.00 Uhr vom Platz gekommen. Anfangs verlief die Fahrt zügig und stressfrei. Doch vor Barcelona ließ der Himmel seinen Tränen freien Lauf. Es regnete fürchterlich. Dann hatten wir ein extrem hohes Verkehrsaufkommen was, bei der dabei auch noch schlechten Sicht, meine ganze Konzentration erforderte. Weiter nördlich wurde es dann klarer, aber der Regen - wenn auch nur noch Töpfchen - blieb.
Dafür führte das NAVI uns heute passgenau zu unserer Tankstelle mit den Sparpreisen. (Diesel heute 1,139 €).
Nach der Tankpause hatten wir nur noch 18 Kilometer zu bewältigen und erreichten dann, durch einen kräftigen Aufsetzer der Anhängerdeichsel an einem "Hump" etwas wachgerüttelt, unseren Stellplatz.
Wir stehen jetzt angekuppelt auf einer grünen Wiese und klinken uns dann für heute mal aus!
das war der Tourverlauf von gestern (Spätzle Fritz) und heute bis Cabanes (GIV-6024), kurz vor der französischen Grenze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen