Donnerstag, 28. Februar 2019

Ich bin wieder da!

Wieder an Bord!

Heute fühle ich mich wieder etwas unternehmungslustiger, wieder ein klein wenig fitter.
Der erste Weg führte mich - mit dem Fahrrad! - zum Touristbüro. Die Agenda für März war zwar erst zu Morgen angekündigt, aber ich hatte Glück und konnte gerade noch eine deutsche Ausführung ergattern.
Später wurde meine Neugier geweckt, indem ich erfuhr, dass am Strand Erdbewegungen stattfinden. Ja, das wollte ich mir doch anschauen. Mit dem Fotoapparat "bewaffnet" schaute ich über die Düne - und genoss als erstes die herrliche Seeluft, kaum ein Lüftchen bewegte sich und das Meer war sehr ruhig, keine Brandung.
Auf diesen Stapel Paletten fiel mein Blick als erstes. Ich denke mal, die sollen als Strandzugang verlegt werden, damit die Füße nicht so sandig werden, insbesondere wenn man aus dem Wasser steigt und den Sand schon an der Wassersäule abgespült hat.

Aber was haben diese tiefen Furchen zu bedeuten? Sicher stammen die von schwerem Gerät. Aber noch kann ich nichts dergleichen erkennen.



 Hier kommt die Auflösung: Strandgut wird abtransportiert. Von weit her am langen Sandstrand holt dieser LKW den "Müll" und fährt ihn über diese Trasse zum Entsorgen.
Und hier noch einige weitere Fotos, welche die Ruhe, die hier herrscht, förmlich ausstrahlen.



Und zum Abschluss noch eine Information: 
Wir haben uns verabredet heute Abend gemeinsam im WOK-Buffet das Abendessen einzunehmen. Wir sind dann sechs Personen. Das wird uns allen sicherlich wieder sehr gut schmecken!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen