Dienstag, 12. Februar 2019

Die neue Antenne ist da........

Das war noch gar nicht eingeplant.

Der Tag fing ganz normal an. Natürlich mit Frühstück!
Und dann mal schauen was wir so unternehmen können.

Wir fahren zum Einkaufen. Trinkwasser muss wieder gebunkert werden. Nebenbei landet auch noch etwas Gemüse in den Einkaufskorb.

Nächste Station ist die Apotheke in Oliva Nova. Wir kaufen auf Empfehlung des Urologen ein Sterillium und Einmalhandschuhe.

Plötzlich klingelt das Telefon. Der Campingladen in El Verger hat die bestellte SAT-Antenne auf Lager. Sie ist abholbereit.
Nichts wie hin! Überraschend groß sind die zwei Kartons, die für mich bestimmt sind. Aber wir haben ja ein großes Auto.
Wir kriegen alles problemlos verladen und fahren nun erstmal zum Patz zurück. 


Ich besuche Bernd und frage ihn, ob er denn bereit ist später mit mir die Antenne auf das Dach zu hieven und weiterhin behilflich zu sein. Klar ist er bereit.

Ich nehme jetzt meinen Termin bei der Fußpflegerin wahr und werde danach zusammen mit Bernd die Arbeiten aufnehmen.

Die neue Antenne habe ich schon mal ausgepackt und dabei festgestellt, dass im Gegensatz zu meiner Bestellung doch neben der Antenne auch noch ein Reveiver und jede Menge Verbindungskabel in der Verpackung enthalten sind.
Na gut, so ist das eben. Hauptsache die neue Antenne arbeitet mit den schon vorhandenen Komponenten einwandfrei zusammen. Denn ich bin nur auf das Austauschen der Antenne auf dem Dach, alt gegen neu programmiert. Mehr will ich mir nicht zumuten!

Aber Entwarnung: Es hat alles problemlos funktioniert und der Tausch ging sogar einfacher, als wir uns das vorher ausgemalt hatten.

Jetzt kommt nur noch der spannende Moment der Funktionsprüfung! Und auch wenn sich die Elektronik für die erste Satellitensuche sehr, sehr viel Zeit genommen hat, und somit die Spannung nach oben trieb, kam dann endlich das alles erlösende Bild auf den Schirm. Die Steuerung musste dann doch noch ein wenig üben um eine einwandfreie Satellitenverbindung zu finden. Aber nun ist alles gut, es funktioniert!!! 
hier liegt die alte, defekte SAT-Antenne am Boden. Was mache ich nun damit? 

hier lacht und strahlt nun die neue "Schüssel" auf dem Dach!

Ich kann das Werkzeug einpacken und den Feierabend genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen