Samstag, 16. Februar 2019

Heute ist nix los.

Nur so dahin gedaddelt.

Eigentlich lohnt es sich kaum heute zu posten. Denn so richtig hat sich nichts ereignet. Ich kann lediglich ein wenig den Tagesablauf beschreiben.
Dabei musste ich das Duschen auf nach dem Frühstück verlegen. Wir waren so spät dran, dass die Reinigungskraft die Sanitäranlagen gesperrt hatte, so dass ich beim ersten Versuch unverrichteter Dinge wieder abziehen musste.
Also habe ich erstmal in Ruhe das Frühstück genossen.

Später dann, ich war inzwischen wieder menschenwürdig aufbereitet und konnte mich sehen lassen, kam Bernd mit seinem neuen Falt-Fahrrad "Mobilist" vorgefahren.
Mit Karin hatten wir schon vorher per WhatsApp kommuniziert, wobei wir nun Bernd das Ergebnis mitteilen konnten, da er mit seiner Angetrauten zwischenzeitlich noch keinen Kontakt hatte. Die konnte von ihrem "Wohnsitz" aus sehen, dass wir hier eine kleine Gesprächsrunde abhielten und gesellte sich dazu. 
Wir waren uns  einig, dass wir Morgen Nachmittag eine Kaffeerunde abhalten und dazu Edelgard und Rolf einladen wollten. Um auf der sicheren Seite zu sein - wettermäßig - hat Bernd den Vorschlag gemacht, das Treffen bei ihm in seinem "Zusatzappertement" abzuhalten. Der Beifall war ihm sicher, und auch die vorher genannten Gäste haben zugesagt. Wir freuen uns auf eine schöne Plauderstunde bei Kaffee und Kuchen.
Wir haben das Fahrrad von Bernd und jenes von Irmgard miteinander verglichen. Die Größe ist in etwa identisch. Bernd sein Bike hat Kettenschaltung und keine Rücktrittsbremse, dafür aber eine Federgabel.
Irmgard ihr Drahtesel hat Nabenschaltung und Rücktrittsbremse, aber keine Federgabel. Dafür aber hydraulische Bremsen, gegenüber dem Rad von Bernd, das über Seilzugbremsen verfügt. Entscheidender Vorteil ist bei Bernd seinem "Mobilisten" der Preis, der sich um die 
800,-- € unter dem von Irmgards bewegt. Nach einer Vergleichsprobefahrt war jedoch keiner bereit die Räder zu tauschen. So sind doch alle zufrieden!

Ich war noch bei der Rezeption und habe nach Post für mich gefragt, und siehe da, es war ein großer Briefumschlag aus Deutschland für mich hinterlegt. Inhalt: das neue Versicherungskennzeichen für meinen E-Scooter.
Leider wollen die mal wieder einige Informationen haben, die mich zwingen in den nächsten Tagen zu antworten. Wobei es natürlich wieder mit etwas Aufwand verbunden ist einen Briefumschlag und Briefmarken zu organisieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen