Montag, 25. Februar 2019

Heute ist Montag........



Was ein Glück, da ist mir doch tatsächlich ein Missgeschick passiert, dass mich zwang handwerklich tätig zu werden!

Mit dem E-Scooter fuhr ich in den Ort zur Touristinfo um eine "Agenda März 2019" zu holen. Das ist immer ein Kalender mit den Veranstaltungen, die im jeweiligen Monat stattfinden. Den gibt es in mehreren Sprachen, so auch in Deutsch. Deshalb holen wir uns den gerne, da wir auch schon in den vergangenen Jahren schöne Feste und feierliche Festumzüge erleben konnten. Doch heute hatte ich Pech, die neuen Termine lagen noch nicht vor und sollen erst am Freitag zu erhalten sein.
So fuhr ich unverrichteter Dinge wieder heim.
und wieso liegt das Kennzeichen des Rollers im Gepäckkorb?

weil der Halter für das Kennzeichen abgebrochen war und ich es  verloren hatte. 
Nur weil ich ein kurzes Knistern und Ratschen hinter mir hörte, stoppte ich um zu sehen was ich da wohl überfahren hätte. Einige Meter entfernt fand ich dann mein Roller-Nummernschild und sammelte es ein.

So hatte ich einen Grund nach Gandia zu fahren und im Baumarkt das nötige Material einzukaufen. Ein Winkel und einige Schrauben fanden den Weg in den Kofferraum und wurden nachhause transportiert.
Dort angekommen machte ich aber erstmal ausgiebig Siesta. Später dann begab ich mich an die Arbeit. Ich bohrte einige Löcher, andere, vorhandene erweiterte ich und zu guter letzt wurde noch der Winkel zurecht gebogen, bevor dann im Finale das neue ( für den Zeitraum ab März 2019 - Februar 2020 gültige ) Kennzeichen von mir angeschraubt wurde. 



So sah mein Arbeitsplatz aus. Wie immer bei mir ein kunterbuntes Durcheinander!

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen