Freitag, 8. Februar 2019

Freitag gleich Markttag!

Heute habe ich so einiges auf dem Zettel!

Um 12.00 Uhr hatte ich meinen Termin in Els Poblets bei meinem Urologen Dr. Janzyk.
Da wir aber Freitag haben, und Markttag in Oliva angesagt ist, konnten wir zumindest einen kurzen Marktbesuch noch vorher einschieben. Irmgard litt schon an Entzugserscheinungen, da wir seit unserer Ankunft überhaupt noch nicht dort waren! So hat Irmgard noch Obst und Gemüse einkaufen können, insbesondere bei den Orangen hat sie kräftig zugeschlagen.

Bevor wir zu meinem Arzttermin fuhren luden wir den Einkauf am Mobil ab. Schließlich musste ich ja auch noch das Medikament aus der Kühlung holen um das Dr. Janzyk zu übergeben.
Wichtig für die weitere Vorgehensweise war das Laborergebnis: Es war negativ, das heißt im Gegenzug für mich positiv, da nun dem Beginn der Chemotherapie nichts mehr im Wege stand. Mittwoch am 13.02.2019 soll es losgehen.

Bis zu meinem Zahnarzttermin um 16,15 Uhr war noch viel Zeit. So kehrten wir noch am "Deutschen Eck" beim Strudel-Cafe´ ein. Natürlich, ein Cappuccino musste schließlich sein!

Auch ein Besuch im Baumarkt und im Chinesen Supermarkt war zeitlich noch drin. So habe ich noch einen Magnetgreifer mit flexiblen Stiel erstanden und bei LIDL einen Werkzeugkasten vom feinsten in den Einkaufswagen geschmuggelt. Der hatte mich schon lange Zeit angelacht. Und als nun der Bestand zusammenschmolz, da habe ich dann zugeschlagen. Der Inhalt ist bestimmt für die Montage des Bolzens an der  Reserveradhalterung des Trailers gut einzusetzen.
das Werkzeugsortiment von LIDL

der Magnetgreifer wird ideal sein, um den neuen Bolzen in dem Hohlraum von innen zum Durchgangsloch zu bugsieren und dann hindurchzuschieben.

Wohlweislich bereitete Irmgard mir noch eine Mittagsmahlzeit zu. Denn der Zahnarzt hatte mir schon eine Behandlungszeit von mindestens einer Stunde prophezeit. Und danach würde ich bestimmt keinen Appetit verspüren um irgendetwas zu verspeisen. So war die Entscheidung richtig und ich musste nach der Behandlung  keinen Hunger leiden.
Denn erstens konnte mein Termin nicht eingehalten werden und verschob sich um über eine Stunde nach hinten. Und dann der Hammer schlechthin; der Arzt benötigte zweieinhalb Stunden um mich von zwei Zähnen aus meiner oberen Kauleiste zu befreien!!! Zeitweise waren zwei Ärzte um mich herum und beratschlagten, wie sie die hartnäckig fest sitzenden Zähne besiegen konnten. Das war eine Tortur!
So kam ich erst kurz vor 20.30 Uhr wieder ans Mobil zurück! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen