Montag, 4. Februar 2019

Die neue Woche beginnt......

.... und schmeichelt sich mit tollem Sonnenschein und völliger Windstille bei uns ein!

So mögen wir es. Aber in diese Wohlfühlsituation hinein klingelt mein Telefon. Auf dem Display erkenne ich, dass es die Clinic ist. Das versetzt mir erstmal einen gehörigen Schrecken. Was hat das nun wieder zu bedeuten? Um das zu erfahren muss ich natürlich das Gespräch annehmen. Die weibliche Stimme am anderen Ende bietet mir einen Besuchstermin bei Herrn Dr. Janzyk an. Warum denn das, die Medikamente sind doch noch nicht zur Verfügung, und das weiß der Arzt auch! Das ist schon korrekt, aber bei meiner letzten Mail an ihn hatte ich nebenbei erwähnt, dass ich noch immer Schmerzen beim Wasserlassen habe.
Diese Information hat den Doktor veranlasst mich noch einmal in die Praxis zu einem Gespräch zu bitten. 

Dort eröffnete Dr. Janzyk mir, dass er bei meinem Befinden garantiert nicht mit der abgesprochenen Behandlung beginnen werde! Er müsse sich erst sicher sein, dass ich nicht noch irgendwelche Entzündung mit mir herumtrage.
So machte er unter anderem noch ein Ultraschall bei mir und wünschte noch einen Urintest. Der solle auch noch ins Labor um dort eine Kultur anzulegen um ein genaues Bild über meinen Gesundheitszustand zu bekommen. Nun habe ich Freitag meinen nächsten Termin bei ihm. Dann werden auch die Laborergebnisse vorliegen. Ich bin gespannt!

Eigentlich ist es ja nicht sehr erbaulich, wenn ich immer nur über meine Krankheiten schreibe. Aber es hat sich heute nicht viel ereignet, und so kann ich wenigstens noch ein wenig in die Tasten hacken!

Kurz nach Mittag trödelte ich noch ein wenig auf dem Platz herum und landete wieder mal bei Bernd und seiner selbst ersonnenen und gebauten Luxusterrasse. Und nach meiner Meinung befragt, musste ich ihm nun ehrlich gestehen, dass ich meine Meinung, von anfänglich überkandidelt hin zu "alle Achtung" gewandelt habe. Damit konnte ich ihm ein breites, zufriedenes Lächeln auf sein Gesicht zaubern.
Während wir beide die Einrichtung anschauten, sogar einen Gasofen hat Bernd mit hineingestellt, kam Irmgard auf der Suche nach meinem Verbleib auch noch dazu. Das wiederum brachte auch Karin auf den Plan. Und so saßen wir gemütlich in dem Zusatzraum und plauderten fröhlich miteinander. Manchmal sind ungeplante Ereignisse doch auch richtig schön.

hier der Ofen um diesen Raum heizen zu können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen