Dienstag, 5. Februar 2019

Leichte Entspannung

Ja tatsächlich entspannt sich die Lage etwas.

Und zwar bezüglich meiner Medikamente!

Nachdem ich gestern wieder einmal eine Anfrage an DPD über den Verbleib meines Paketes geschrieben hatte...... passierte nichts! 
Anlass zur weiteren Nachfrage war eine mysteriöse Angabe der Sendungsverfolgung im Internet; mein Paket sei von der Zustellung wieder zurück zum Depot, zwecks neuer Terminvereinbarung eingetroffen!
War ich geladen, und gleichzeitig rat- und sprachlos! Aber ich konnte nun nichts mehr machen, außer abwarten.

Wie bei mir üblich, setzte ich mich des nachts wieder an den Computer und spielte zum Zeitvertreib ein wenig herum. Bevor ich das Gerät jedoch abschaltete, schaute ich, einfach nur mal so, wieder in die Sendungsverfolgung. Und ich fiel fast vom Hocker, als ich dort las, dass mein Paket gestern um 16.45 erfolgreich zugestellt wurde! Das ist ja wohl der Hammer, und das verstehe einer!

Natürlich war heute Morgen mein allererster Weg zur Rezeption. Und da lag doch tatsächlich mein so heiß ersehntes Paket! Dabei ist es ja momentan gar nicht mehr so eilig, wie gestern schon erwähnt. Aber nun war ich trotzdem gespannt ob es sich um das richtige Medikament handelt - das in einem geschlossenen System. Ich fotografierte den Beipackzettel ab und sendete ihn an Dr. Janzyk, mit der Bitte um Prüfung und Bestätigung an mich. 
Kurze Zeit später konnte ich aufatmen. Alles ist richtig!
das Paket!

Nun erst konnte ich mich entspannt an den Frühstückstisch setzen und in Ruhe das Baguette genießen! 

Das schöne Sonnenwetter führte dazu, dass wir nichts weiter taten als uns die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.
Wobei Irmgard zwischendurch noch einen Friseurtermin hatte und dann später mit flotter Frisur wieder auf der Bildfläche erschien!
Und während Irmgard sich "den Kopf waschen ließ", schwang ich mich aufs Fahrrad und fuhr in der Ort. Dort hatte ich übers Internet eine Adresse aufgetan, die SIM-Karten von "Simyo" verkaufen, dem angeblich preisgünstigsten Anbieter in Spanien. Die Telekom-Karten in meinem Router verbrauchen ihr Datenvolumen schneller als die Sonne den Schnee zum Schmelzen bringt. Daher schaue ich mich mal nach etwas günstigerem um! 
Wenn ich die Dame richtig verstanden habe (Sprachschwierigkeiten) dann hatte sie allerdings nur Telefonkarten und keine Datenkarten im Angebot. Aber sie hat mir noch eine Telefonnummer aufgeschrieben, die ich dann in den nächsten Tagen einmal anrufen werde.

Gegen Abend fuhren wir noch kurz zu LIDL um einige Lebensmittel zu kaufen. Das war´s dann auch.

Und nun noch ein Nachtrag: Monika und Olaf befinden sich jetzt schon in der Nähe von Barcelona und wollen ihre Reise dort fortsetzen, wo sie zwangsweise unterbrochen wurde. Im April werden wir die beiden dann auf Kiko treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen