Samstag, 2. Februar 2019

Sturm lass nach!

Zurzeit stürmt es hier ununterbrochen.

Aber die Sonne scheint, und es ist angenehm warm! Da wollen wir doch zufrieden sein!

Da wir von Tochter Corinna aus der Heimat selten etwas hören, haben wir heute mal dort angerufen. Sie klang sehr fröhlich. Es gibt auch keine Probleme. Alles im grünen Bereich. Das hört man als Eltern doch gern.

Ich besuchte Edelgard und Rolf und traf sie dabei an, wie sie mal wieder damit kämpften Ihr Vorzelt Sturmfest zu machen. Die hatten heute Nacht einen unruhigen Schlaf.
Ich wollte den Beiden auch die Komfortabrechnung der spanisch/französischen Maut zugänglich machen.
Ist mir leider nicht gelungen. Immer wenn es an die Anmeldung ging, dann erschien der Hinweis: Ihre E-Mail Adresse ist uns nicht bekannt. Und damit kamen wir nicht weiter. Nun muss Rolf in der nächsten Woche mal telefonisch Kontakt aufnehmen und schauen ob er dann etwas erreicht!

Bernd ist derweil damit beschäftigt seinen Anhänger als Terrasse herzurichten. Er baut gerade einen Übergang vom Mobil zum Anhänger, damit die beiden dann ohne Stufen und Leiter direkt hinübergehen können. Da hat er wieder, wie es seine Art ist, viel Gehirnschmalz investiert und gut geplant. So hat er quasi alle nötigen Materialien schon von zuhause mitgebracht. Auf dem Anhänger hat er ja noch Platz, um neben dem Auto auch diese Utensilien unterbringen zu können.
Bernd bei der Arbeit. Das ist der Übergang vom Mobil zur Terrasse. Dort wo er jetzt steht, wird die Plane hochgerollt und gibt dann einen Durchgang frei.

noch Werkstatt und Lagerraum, wird das die überdachte Terrasse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen