Samstag, 9. Februar 2019

das Wochenende beginnt mit dem Samstag!

....und mit bombastisch gutem Wetter!

Aber ich möchte trotzdem etwas von meiner Liste abarbeiten.  Das Reserverad wieder am Trailer befestigen. Dazu benötige ich aber eine Maschinenschraube M 12 X 50.
Wo gibt es die? Mit Chance im Baumarkt in Gandia.
Nach dem Frühstück fahren wir dorthin. Irmgard ist mit dabei, sie hofft dort noch ein paar Blumen zu finden.

Ich streife durch die Regale und suche und suche, finde aber nicht die gewünschte Schraube. Ein Muster ( den abgebrochenen Bolzen) habe ich dabei und befrage einen Mitarbeiter. Der schickt mich in den entsprechenden Gang. Aber in den Regalen finde ich nur kleinere Größen. 
Es hilft nichts, ich muss noch einen neuen Versuch starten. 
Ein Pärchen hält eine Beraterin minutenlang im Gespräch auf. Sie bleibt gelassen und geduldig. Ich, wie allgemein bekannt, natürlich nicht. Aber ich beherrsche mich. Meine Zeit wird kommen........ und mich belohnen. Die Dame hat ihre Arbeit getan, das Pärchen wendet sich ab. Nun bin ich dran. Ich zeige mein Muster, und nur wenige Schritte weiter entnimmt diese tüchtige Person an einem Regal, ganz tief unten, gut versteckt eine Blisterpackung mit vier der gesuchten Bolzen, inklusive dazu passenden Muttern!

Irmgard ist da schlechter dran, sie kehrt mit leerem Einkaufswagen an den Ausgang zurück. Nein sie wurde nicht fündig.
Zurück an unserer Parzelle, lade ich jede Menge Werkzeug ins Auto, hole mir an der Rezeption den Schlüssel für den Anhängerparkplatz und parke das Auto vor den Trailer.
Die Arbeit kann beginnen.
hier sieht man den Abstand von der ovalen Öffnung links, bis hin zu dem Loch, durch welches der Bolzen hindurchgeführt werden muss!

mit dem neuen Werkzeug, dass ich bei LIDL erstanden habe, gelingt mir das wunderbar

da der Bolzen zu lang ist muss ich ihn, hier mit der kleinen Handsäge, kürzen. Mit Geduld und Sachverstand bekomme ich das hin.

nun konnte ich das Reserverad wieder sicher befestigen.

Nur noch die maßgeschneiderte Abdeckung aufziehen, und meine Arbeit ist erledigt!


Da wir Morgen in die Mandelblüte fahren wollen, Karin und Bernd dazu eingeladen haben, machen wir ein kurzes 
"sit in" bei uns. Wir sind uns schnell über die Abfahrtzeit einig. Bleiben jedoch noch längere Zeit in der Runde sitzen und quatschen, was das Zeug hält. 
Es klingelt mein Telefon! Der Zahnarzt Sven Reger ruft mich an und will wissen wie es mir geht. Er bietet mir an, jetzt noch, nach 17.00 Uhr zu ihm in die Praxis zu kommen um sich die Wunde anzuschauen, die durch das Entfernen der zwei Zähne entstanden ist! Ich habe keine Schmerzen, die Backe ist nicht geschwollen, also alles im grünen Bereich! Ich Iehne dankend ab, da ich das nicht für nötig erachte. Aber so etwas ist  in Deutschland einfach nicht vorstellbar. Ich fühle mich hier sehr gut betreut!
Es wird nun kühler draußen an der Luft, und wir lösen die Runde auf. Dann bis Morgen


Blue hat den vollen Überblick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen