So hat die Mehrheit für diese Straßenbezeichnung gestimmt.
Schon vor 12.00 Uhr wurde es unruhig in unser Straße. Es kam Leben in die Bude! Tische wurden geschleppt, Stühle herangetragen und Tischdecken aufgelegt.
Die Tische alle in einer langen Reihe aufgestellt.
Wer jetzt noch mit seinem Auto herauswollte hatte keine Chance mehr. Jedoch war das im Vorfeld mit allen Beteiligten abgesprochen, und keiner hat quer geschossen. Es herrschte große Einigkeit.
Da ich ja heute noch einen Zahnarzttermin hatte, parkte ich mein Auto natürlich so, dass ich problemlos das Gelände verlassen konnte.
Einige von den Damen aus der Nachbarschaft, soweit ich das mitbekommen habe waren das Erika,Petra und Jutta, haben von sich aus beschlossen alles vorzubereiten und die Snacks herzurichten und zu servieren. Weitere Hilfe von außen wurde nicht geduldet! Gut so, dann lassen wir uns heute mal bedienen!
Es gab Baguetteschnittchen belegt, mit Käse, Leberwurst, Schmalz und Aufschnitt. Kleine Käsehäppchen, garniert mit Oliven und Weintrauben komplettierten das Ganze.
Für Getränke hatte jeder selbst zu sorgen.
Auch der Auftrag an Petrus, für gutes Wetter zu sorgen, wurde wunschgemäß erfüllt: Wir hatten strahlend blauen, wolkenlosen Himmel.
Zwei lustige Begrüßungsreden am Anfang eröffneten offiziell die Tafel.
So wurde es ein fröhlicher Nachmittag in geselliger Runde.
dieses Tierchen war so brav, dass er während der Stunden unserer Zusammenkunft nicht einen Mucks gemacht hat! |
Ich selbst entfernte mich schon, während noch alle lustig schwadronierten und voller Freude beisammen saßen.
Mein Zahnarzttermin. Mir sollten ja nur die Fäden gezogen werden. Da ich aber seit etwa zwei Tagen Zahnschmerzen hatte, bat ich den Zahnarzt doch noch einmal dort nach dem Rechten zu schauen. Und so hatten wir den Salat! Er fand zwei Löcher in je einem Zahn und machte mir mit seiner Diagnose überhaupt keine Freude! Morgen habe ich einen Termin bei ihm, und er bereitete mich sorgsam darauf vor, dass zu 75% zumindest ein Zahn gezogen werden muss!!!
Gute Nacht, schlaft gut und habt Mitleid mit mir!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen