Sonntag, 3. Februar 2019

Flohmarkt in El Verger

Heute ist Sonntag......und somit großer Flohmarkt in El Verger.

Für uns natürlich ein "muss". Also machen wir uns auf den Weg. Der starke Wind begleitet uns dabei und führt auch dazu, dass wir heute nur die halbe Runde absolvieren. 
Trotz Sonnenschein macht es keinen Spaß!

Natürlich haben wir diesen aufgerollten Pfannkuchen wieder gekauft. 

Ich durfte die Tüte tragen. Das war von Irmgard sehr leichtsinnig. Denn während sie für lange Zeit in einer Obsthalle verschwand, machte ich mich über das köstliche Gebäck her. 
Auf dem Rückweg kaufte ich dann heimlich noch ein weiteres Stück dieses Kuchens. Damit Irmgard dann zum Nachmittagskaffee auch etwas davon verspeisen kann.
Hier noch Fotos vom Flohmarkt:




Um 17.00 Uhr war heute großes Treffen aller Nachbarn in unserer Straße. Die Männer waren nicht gefragt, nur die Hausfrauen. Das war auch gut so, denn wie allgemein bekannt, beginnt genau um diese Zeit immer meine spezielle Sendung - übrigens genau so auch für Bernd.
Aber warum der große Aufmarsch? Am kommenden Mittwoch wollen wir ein Straßenfest feiern. Na gut, das ist wohl ein wenig übertrieben. Es soll alle Nachbarn zum gemeinsamen Essen an einen großen Tisch bringen. Dafür heute die große Absprache, was von wem besorgt und wie alles weitere organisiert werden soll. Nach 45 Minuten waren sich alle einig, und die Versammlung konnte aufgelöst werden.

Noch eine freudige Nachricht: Unsere Freunde Monika und Olaf aus Lüneburg mussten ja aus nicht vorhersehbaren Gründen ganz plötzlich ihre Spanienreise abbrechen und nachhause reisen. Heute nun die Information, dass in der Heimat alles geregelt werden konnte und sie sich wieder auf den Weg nach Spanien machen!
Wir freuen uns darauf sie hier im Kiko-Park begrüßen zu können!   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen