Freitag, 1. Februar 2019

fast vergessen!

Welch ein Mangel, da hätte ich doch fast vergessen den Bericht für heute zu schreiben!

Wir waren mit Karin und Bernd aushäusig und haben dabei die Zeit vergessen. Bei unserer Rückkehr zum Mobil war auch das TV- Programm angefangen. Also haben wir uns sofort hingefläzt und den Film " Krauses Hoffnung" angeschaut.
Doch nun zum Ablauf des heutigen Tages. Besonderes hat sich nichts ereignet. Es sei denn, das sich bei der Sendungsverfolgung was getan hat, und ich das als besonderes Ereignis bewerte! Das will ich nun mal so einordnen. Doch der Reihenfolge nach: Ich habe heute per Mail weiterhin nach dem Verbleib des Paketes geforscht, indem ich mich beim DPD-Paketzentrum in Hamburg beschwert habe. Die Antwort, die ich daraufhin erhielt, zeugt eindeutig davon, dass dort einfach eine festgelegte Standardantwort generiert wurde, die meine konkrete Frage nicht beantwortete! Wut kam in mir hoch! Ich musste mich erstmal ablenken.
So fuhren wir zum Deutschen Eck um deutsche Zeitschriften zu kaufen. Wieder am Platz angekommen, war Bernd gerade im Begriff den RAV (Karin ihren PKW) abzuladen. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen! So machte ich auch einige Fotos dazu. Den Ablauf der Entladetätigkeit könnt Ihr hier nachverfolgen:
hier lugt aus der leicht geöffneten Plane das Heck hervor.

das Überfahrblech geht um Haaresbreite an dem Metallmast vorbei. Bernd hat ein gutes Augenmaß!

hier steht er nun in ganzer Größe. Bereit zur Entladung!

Bernd pumpt mit der Hydraulik die Anhängerplattform vorne hoch, dabei senkt sie sich hinten ab und gewährleistet eine leichte Abfahrt des Autos.


gleich ist es soweit, das Auto hat wieder festen Boden unter den Rädern.

hier nun ist der Parkplatz für Karin ihren PKW, für die nächsten Monate.


Von DPD kam eine weitere Mail bei mir an, die mir die Zornesröte ins Gesicht trieb: Die lesen doch die Fragen gar nicht durch, die verarschen mich! Entschuldigung für diesen vulgären Ausdruck, aber er trifft den Kern der Sache. 
Da teilen die mir nun mit, dass mein Paket soeben im Sortierzentrum in Melle/Niedersachsen eingetroffen sei und nun zur Weitersendung bearbeitet wird. Ich könne davon ausgehen, dass es am nächsten Werktag zugestellt wird. Zur Erinnerung: Das war mir schon am 30.01. bekannt. Vor zwei Tagen!!!
Gerade will ich erneut darauf reagieren, da ploppt bei mir auf dem Bildschirm eine Nachricht auf: Das bewusste Paket sei jetzt im Paketzentrum in Barcelona eingetroffen!!!  Jedenfalls weiß ich nun, dass die Medikamente nicht vor Montag hier eintreffen können, da am Samstag keine Auslieferung erfolgt. Da bin ich nun mal gespannt!
Ansonsten habe ich nur einen Kommentar zu der ganzen Sache: Eine Lachnummer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen