Dienstag, 19. Februar 2019

Nochmal nach Gandia zu Carrefour

Da haben wir doch tatsächlich etwas auf dem Plan!

Als erstes bin ich bei Petra. Petra? Ja, das ist die Friseurin am Platz. Eine geborene Deutsche, aber schon seit Ewigkeiten in Spanien verheiratet und mit zwei erwachsenen Söhnen. Wenn man das nicht weiß und sie das erste mal sieht, dann geht die hundertprozentig als echte Spanierin durch! Also ich war bei Petra und sie hat mir die Haare geschnitten. War mal wieder an der Zeit!

Die Wasserpumpe im Wohnmobil läuft immer mal kurzzeitig an, ohne dass wir Wasser entnommen haben. Das ist kein gutes Zeichen. Normalerweise deutet das auf eine Leckage im Druckwassersystem hin. So hab ich als erstes den Druckspeicher entleert. Wenn der voll Wasser ist und keine Luft mehr in der Patrone hat, dann ist der Wasserfluss nicht gleichmäßig, sondern pulsiert mit dem Ein- und Ausschalten der Wasserpumpe. Gebracht hat es leider nichts. Am Nachmittag hat Bernd mir ein wenig geholfen um eine eventuelle Undichtigkeit zu lokalisieren. Bisher aber auch ohne Erfolg! Nun werde ich Morgen mal den Schrank unter dem Waschbecken leerräumen und schauen ob ich dort Wasserflecken finde.
Weiterhin habe ich die Batterien in der Eingangstür gewechselt. Das sollte regelmäßig geschehen. Die sind für den Antrieb der Stellmotoren für die Türschlösser zuständig.
hier seht Ihr die neuen Batterien 

hier trage ich das Datum des Batteriewechsels ein.

die Batterien sind verstaut

und die Blende verdeckt den Einbauort

Und, wie gestern schon angekündigt, haben wir uns noch auf den Weg nach Gandia gemacht. Wir wollten doch noch Rotwein aus dem Sonderangebot kaufen. Als erstes bekam ich einen Schrecken, als ich auf der Palette keinen Rotwein mehr entdecken konnte. Nur noch Weißwein und Rose´ waren vorhanden. Mist, ist der etwa schon so schnell ausverkauft? Nach langem Hin- und Hergeschlendere im Nahbereich der bewussten Palette, konnte ich endlich einen Menschen vom Personal konfiszieren und ihm meinen Wunsch übermitteln. Tatsächlich klappte es, und der Verkäufer zeigte mir in einem anderen Gang noch die Weine meines Begehrens. Wieder mal Erfolg gehabt!

Auf dem Rückweg sind wir zu einem Wohnmobil Stellplatz in Daimus gefahren. Nur mal so aus Neugierde, ob denn der auch gut belegt ist. Ja, der hatte nur noch wenige Parzellen frei. Ein sauberer und ordentlicher Stellplatz, aber nicht geeignet um hier zu überwintern. Ein paar Nächte kann man hier gut verbringen, aber für Langzeitcamping ist das alles viel zu eng!
Aber darauf werde ich vielleicht Morgen noch eingehen, wenn wir den Tag am Mobil verbracht haben und ich keine neuen Fotos zur Verfügung habe und keine Erlebnisse über die es sich zu berichten lohnt.

Zum Abschluss noch eine Info: Ich habe das PKW-NAVI an den Computer angeschlossen und upgedatet. Das hat fast acht Gigabite verbraucht! Nun weiss ich wenigsten warum ich am Monatsende wieder mein Datenkontigent überzogen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen