Donnerstag, 7. Februar 2019

Das Wetter von heute ist genau so schön wie gestern!

Heute, ein neuer Tag, nur nicht so turbulent.

Als erstes muss ich den, gestern proklamierten, Namen für unsere Straße zurücknehmen. Er wurde aufgewertet! 
     soll jetzt diese, unsere Heimat-Gasse benannt werden!
ein Beispiel: so sieht die Kaiserkrone von Wien aus.
Da mir meine Zahnarztpraxis für heute doch keinen Termin mehr einräumen konnte, war ich nun wieder frei in meinen Handlungen. 

So bin ich zu meinem abgestellten Trailer gefahren. Mit dem E-Scooter und der Werkzeugkiste zwischen den Beinen auf dem Trittbrett, war ich blitzschnell am Ziel! Jedoch stellte ich recht bald fest, dass ich mit den vorhandenen Werkzeugen nicht den gewünschten Erfolg haben würde. Schnell noch zurück zum Wohnmobil und den Kasten mit der Knarre und den Stecknüssen geholt, sowie zusätzlich die Sprayflasche mit dem Rostlöser eingepackt!
hier noch einmal zum besseren Verständnis: der untere Bolzen musste heraus. Jedoch befindet sich der Schraubenkopf in einem Hohlraum, der erst 20cm weiter eine Öffnung hat. Böse Falle!
Und nun ging die Fummelei los! Den abgebrochenen Bolzen, der ehemals das Reserverad hielt, wollte ich herausschrauben um dann später eine neue Schraube dort einsetzen zu können. Doch die Schraube drehte sich mit.
Das hatte ich schon befürchtet. Die große Verlängerung aus dem Knarrenkasten war zu lang, ich bekam sie nicht durch das ovale Loch in den Hohlraum hinein. Die andere Verlängerung war zu kurz! Was nun? Ich fand noch eine Zündkerzennuss in meinem Sortiment. Die hatte einen längeren Schaft und eine minimal größere Schlüsselweite als die benötigten 19mm. Aber ich konnte die Einzelteile durch die Öffnung hindurchfummeln und dann zusammensetzen. Tatsächlich erreichte ich damit den versteckten Schraubenkopf und konnte die Nuss dort aufsetzen! Hurra, das war schon mal das Wichtigste! Und im weiteren Verlauf gelang es mir dann tatsächlich die Mutter von außen zu lösen und den Bolzen dann nach innen herauszudrücken. Ich konnte mein Werkzeug zusammen packen und voller Freude über meinen Erfolg Mittagspause machen! 
Der weitere Tagesverlauf war dann, wie nicht anders zu erwarten mit Schlafen und etwas Lesen ausgefüllt.
Da ich davon ausging, dass mir Morgen ein weiterer Zahn gezogen werden soll, und ich daher vermutlich in den nächsten Tagen keine Lust haben würde mit Freude irgendwelche Mahlzeiten einzunehmen, kam mir die Idee doch heute Abend so etwas wie eine "Henkersmahlzeit" einzunehmen. Das haben wir dann im WOK-Buffet auch so gemacht. Und prompt erreichte mich noch am späten Abend die Terminbestätigung meiner Zahnarztpraxis. Na, dann ist ja für Morgen alles geregelt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen