Sonntag, 28. April 2019

Volles TV-Programm!

"Formel 1", "AutoMobil" und "Einmal Camping, immer Camping!"

Eigentlich ist es eine Sünde, bei so schönem Wetter die Zeit im Mobil vor der Glotze zu verbringen! Aber ich bin nun mal so verrückt. Gut, auf die Campingsendung könnte ich wohl verzichten, aber die Autodoktoren in der Automobilsendung, die sind Pflichtprogramm!
Aber, liebe Leute, etwas nützliches erledigte ich dann doch heute noch: Das Display im Mobil zeigte eine leere Gasflache an. Das ist für mich schon wichtig, die möglichst unverzüglich zu wechseln. Dafür kommt der E-Scooter wieder zum Einsatz, zeigt mal wieder wie nützlich das Teil doch ist. Denn eine volle Gasflasche wiegt locker um die 22 Kilo. Und der Weg von etwa 250 Metern zum Gaslager kann dann ganz schön lang werden, wenn man die mit der Sackkarre zurücklegen muss. 
Bei der Gelegenheit saugte ich dann auch noch den Flaschenkasten aus. Hier hatte sich im Laufe der Zeit viel Schmutz und Split vom Untergrund angesammelt. Nun ist diese Box auch wieder sauber - so lange wie es hält!

Ich habe mich heute mal überwunden eine kleine Wartung an der Sch....kassette vorzunehmen. Da wir beide, Irmgard und ich die ständig benutzen, war das mal nötig. In das Sanitärgebäude gehen wir zu diesem Zweck nie. Mein Gott, sind wir bequem! Gestern hatte ich kurz den Campingladen in El Verger angelaufen und eine neue Dichtung gekauft. Genau dieses Teil habe ich heute ausgewechselt. Dabei stellte ich fest, dass der Fäkaltank durch die häufige Nutzung doch schon gelitten hat. Wenn wir wieder in Schwarzenbek verweilen, dann werde ich wohl mal einen neuen Tank bestellen.
Mit dem Abendessen sind wir durch, und somit geht ein schöner Tag schon wieder zu Ende.
Hier zeige ich Euch mal meine grobe Vorplanung bis zum MORELO-Open, dem Himmelfahrtstreffen in Schlüsselfeld.
Jeweils ein kurzer Werkstatt Stopp ist mit eingeplant. Bei "ten Haaft" muss die SAT-Antenne ein Update erhalten und bei "Goldschmitt" wäre ein letzter Garantieservice angebracht.
Aber es kann auch kurzfristig von dieser Planung abgewichen werden. 
Ganz früher, als ich noch als Außendienstmitarbeiter meine Kohlen verdient habe, da gab es immer diesen Spruch: "Wir brauchen einen Plan.... damit wir diesen auch wieder ändern können!"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen