Mittwoch, 10. April 2019

Der Kater führt Regie

So langsam nimmt das aber Formen an, die doch sehr zweifelhaft sind!

Heute Morgen klingelte der Wecker, ich machte mich landfein und kochte Kaffee. Danach setzte ich mich auf meinen Stuhl um Irmgard bei ihrer Arbeit nicht im Wege zu stehen.
Nun war Irmgard an der Reihe Frühstück zu machen. Aber erstmal muss der Kater abgefüttert werden, anders geht das ja gar nicht! Klar, ohne Frage!
Irmgard öffnet die Eingangstür einen Spalt, nur einen kleinen Spalt - und der Kater flutschte hindurch und befand sich im Wohnmobil. Wie selbstverständlich. Na gut, dann erhält er heute mal wieder sein Futter im Mobil, obwohl es draußen trocken ist.
Nun hantiert Irmgard im Küchenbereich herum und wir beide kümmern uns nicht weiter um das Tier. Erst als das Frühstück auf dem Tisch steht wundern wir uns. Der Kater ist nicht zu sehen. Die Tür ist aber nach wie vor geschlossen. Also muss er sich noch im Mobil befinden! Und richtig, schließlich finden wir ihn. Wo? In unseren Betten!!!



Irmgard schnappt ihn sich, nimmt ihn auf den Arm - was er sich sogar gefallen lässt - und setzt ihn an die Luft! 

Ich begebe mich zum Zahnarzt, war ja klar. Was aber, zumindest mir, nicht klar war, dass der heute ein großes Programm veranstaltet. Fast fünf Stunden saß ich dort auf dem Stuhl. Nur einmal zwischendurch durfte ich kurz in die "Porzellanabteilung". Was hab ich nur verbrochen?
Ich hatte so viele Löcher/Karies, auch unter der Krone, die sich noch dazu in denkbar ungünstigen Positionen befanden, dass der Zahnarzt auch richtig gefordert war. Jedenfalls hat er heute mehrere Zähne bearbeitet, sodass wir langsam "Land in Sicht" berichten können. Zu guter letzt soll ich noch eine Brücke erhalten.

Am Nachmittag war ich ja wieder zuhause und wie abgesprochen hat Olaf mich etwas intensiver in die Geheimnisse meines GARMIN-NAVI eingeführt. Schauen wir mal was die Zukunft nun bringt, ob ich nicht mehr so unzufrieden mit diesem Gerät bin.

Später saßen Irmgard und ich im Mobil. Irmgard lag auf der Couch und ich saß am PC. Die Eingangstür stand offen, was wohl ein Fehler war. Denn im Nu hatten wir wieder Besuch von Kater "Flecki", und der hatte wohl Liebesentzug. Denn er sprang sofort auf die Couch und legte sich bei Irmgard auf den Bauch. Dort blieb er liegen und räkelte sich gemütlich in Position, die er auch nicht mehr bereit war zu verlassen! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen