Dienstag, 23. April 2019

Dienstag und keinen Plan

Haben wir heute noch was vor?

Nö, so richtig nicht. 
Ich bin seit gestern wieder am Lesen. Einen Krim, den mir Monika geschenkt hatte: "Weil Dein Wille geschehe"
Ein Krimi, mit sehr, sehr viel Psychologie durchsetzt. Nein, eigentlich erscheint die gesamte Handlung wie ein Lehrbuch der Psychologie! Anfang war ich etwas gelangweilt, später dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Irmgard macht sich daran, mit dem Besen den Vorhof ( den Bodenbelag vor dem Mobil) gründlich zu reinigen, die Blätter und den ganzen Unrat, der sich während der Schlechtwetterperiode hier angesammelt hatte, zu entfernen.
Ich telefoniere mit der Clinica um noch einen weiteren Termin beim Dermatologen zu bekommen. Morgen Mittag darf ich dort in Denia antanzen. Sehr zum Unwillen von Irmgard, die meint, dass ich die noch verbleibenden freien Tage mit weiteren Arztterminen wegrationalisiere. Wo doch das Wetter langsam wieder besser werden soll.
Heute hat sich die Sonne schon mal probeweise wieder gezeigt. Doch als Ausgleich dazu schüttete es am Nachmittag wieder wie aus Eimern. Da wir uns gerade im Auto befanden hatten wir Glück und sind nicht nass geworden. 
Weiterhin war es von Irmgard sehr weitsichtig, den total durchnässten Schlafkorb von "Flecki" an der Leine zu trocknen und noch vor dem Regen ins Trockene zu retten!  

So waren wir nur kurz im "Deutschen Eck" um einige Zeitschriften zu erstehen. 
Als wir unser Domizil wieder erreichten, hatten sich in der Nachbarparzelle, rückseitig von unserer, Spanier eingerichtet. Und was hat das zu bedeuten? Na, es wird wieder lauter werden. Leider! Eine kleine Kostprobe wurde uns schon zum Abendessen geboten: Ein Saxophonspieler lieferte uns einen ersten Eindruck seines Könnens. Glücklicherweise nur für eine viertel Stunde. Hoffentlich war das nur einmalig!  

Jetzt ist für heute alles gesagt, alles berichtet.
Nur noch den Kater für die Nacht versorgen, und dann ist TV-Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen