Mittwoch, 17. April 2019

Er hat gar nicht gebohrt!

Heute hatte ich mal wieder einen Zahnarzttermin.

Irmgard wollte auch noch zu LIDL, zu Carlo´s und zum China-Markt  El Verger oder in Oliva, den wir bisher noch nicht besucht hatten.

Doch wie sollte das nun alles mit meinem Termin beim Zahnarzt koordiniert werden? Irmgard plante mal so, und dann wieder anders. Sie fand es gar nicht lustig. Bedeutet doch alles nur Stress! Vor allem aufgrund der bisherigen Erfahrungen wollte sie es einfach nicht glauben, dass mein Zahnarztbesuch nur kurze Zeit in Anspruch nehmen würde.

Aber irgendwann, kurz vor der Abfahrt hatte sie eine Entscheidung getroffen: Ich sollte sie mit zu meinem Zahnarzt nehmen und sie wollte dann zu Fuß zu Carlo´s gehen. Per Telefon würden wir dann Kontakt aufnehmen, wo ich sie dann wieder aufsammeln könne.

Tatsächlich war es nur ein kurzer Besuch beim Zahnklempner. So fuhr ich danach sofort zum "Deutschen Eck" und ging direkt zu "Carlo´s" in den Laden, wo Irmgard auch noch mit dem Einkaufen beschäftigt war. Sie war fassungslos, dass ich nun schon vor ihr Stand: "Hat der Arzt dich denn gar nicht rangenommen?" Das waren ihre Worte zu meiner Begrüßung!
Nun konnten wir ganz gemächlich ihren Tagesplan durchziehen.
Und schlussendlich auch noch die Neugier im China-Markt in unserem Ort befriedigen. Das ist ja ein riesiger Laden, auch ganz gut organisiert. Sogar ich habe dort diverse Kleinigkeiten eingekauft. Unter anderem auch eine Wasserpistole, um unsere Tiere damit zu schocken, sollten sie mal wieder aneinander geraten. 
die "Waffe" zur "Erziehung" der "Raubtiere"

Am Nachmittag war diesmal Bernd an der Reihe dem Zahnarzt einen Besuch abzustatten. Er hatte an einer Krone eine leichte Beschädigung. Da war etwas abgeplatzt. Doch leiden brauchte er heute nicht. Der Arzt riet ihm, den Zahn in Deutschland richten zu lassen, da es hier mit der Zeit knapp werden könnte. Und Probleme wird es mit dem ramponierten Zahn sicher nicht geben. So war Bernd auch schnell wieder zurück.
Es soll nach WetterApp demnächst wieder bei uns regnen. Da schütze ich ja neuerdings die Räder mit einer Plane. Die hat aber nur wenige Ösen durch die ich eine Leine ziehen kann um die Plane bei starkem Wind gegen das Abheben zu verzurren. Jedoch lag bei mir in der Heckgarage eine kleine Packung mit Messingösen und einem Werkzeug dazu, welches es mir möglich machte fast profimäßig neue Lochösen in die Plane zu stanzen und einzufassen. Ist doch gut, wenn man einiges an Werkzeug sammelt, was auf den ersten Blick unnötig ist! Das ist mein Beweis dafür!
das Werkzeug und die Messingösen

das Ergebnis: die von mir eingepresste Messingöse!

Da mein E-Scooter mir anzeigte, dass seine Akkukapazität dem Ende zugeht, fuhr ich noch schnell ein paar Spaßrunden, damit sich das Aufladen dann auch lohnt. 
So steht der Roller am Ladekabel angeschlossen, und wir werden jetzt zu Abend essen. 
gegen Regen unter einer gemeinsamen Plane gut geschützt:
der E-Scooter und das E-Bike


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen