Samstag, 27. April 2019

Sonnenschein Meer und gute Laune.......

Leute, war das ein schöner, runder Tag!

Wir hatten uns kurz verabredet und gemeinsam beschlossen, nach Moraira zu dem italienisichen Eiscafe´ zu fahren. Dem hier uns bekannten besten Eiscafe´ ever! Schließlich hatten wir endlich wieder eine stabile Wetterlage mit viel Sonne, und auch warmen Temperaturen. Man konnte ohne Sorge den Pullover zuhause lassen!
Karin und Bernd äußerten den Wunsch, nicht den direkten kürzesten Weg zu wählen, sondern möglichst an der Küste zu bleiben. So durften wir auch durch Denia fahren und an den Hafenanlagen die vertäuten Luxusyachten bewundern. Auch in den Straßencafe´s herrschte volle Betriebsamkeit. Doch wir fuhren weiter und gelangten auch über ein paar Umwegen auf die, schon einmal von mir erwähnte Straße in den Bergen. Zwar fuhren wir nun in entgegengesetzter Richtung, hatten aber trotzdem einen tollen Blick.




Wir erreichten Moraira, steuerten direkt die Marina an und fanden auch sofort einen überdachten Parkplatz. Dann ist das Auto später nicht so aufgeheizt!
In dem Moment, als wir im Begriff waren den Parkplatz zu verlassen, fuhr eine kleine Kolonne von Oldtimern an uns vorbei. Super gepflegte Autos; uns ging das Herz auf! Schnell den Fotoapparat gezückt und Aufnahmen gemacht.
So hatten wir schon mal das erste tolle Erlebnis und setzten uns wieder in das Lieblingseiscafe´. 



Lange blieben wir hier sitzen und klönten was das Zeug hielt.
Die Eisbecher waren auch von solchen Ausmaßen, dass schon deren Verzehr eine zeitlich intensive Aufgabe war.
da wächst mir doch eine Laterne aus dem Hut!


Karin verschwindet glatt hinter dem riesigen  Eisbecher 

Nach diesen Kalorienbomben mussten wir selbstverständlich ein wenig Bewegung haben. So machten wir noch den Hafen unsicher und bewunderten die Schiffe am Steg.





Irgendwann war die Zeit gekommen, wir mussten den Heimweg antreten. Dieses mal wählten wir den direkten Weg und erreichten unseren Campingplatz nach nicht einmal einer Stunde. Doch da es heute sooo schön war wollten wir noch ein wenig mehr davon haben.
Nichts leichter als das, wir gingen zu "Juanmi" ins Restaurant und fanden auch hier kein Ende. Reichlich fröhlich hatten wir unsere Erinnerungen wieder einmal "durchgekaut" und erreichten gerade zum Start des Fernsehprogramms unsere
Luxushütte. Und waren hundemüde. Ob wir wohl vorm TV-Gerät einschlafen, wird sich zeigen. Egal, wir hatten einen super Tag und einen schönen Ausklang. Wir waren alle happy!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen