Montag, 15. April 2019

Abendliche Überraschung

Blauer Montag?

Nö, eigentlich nicht. 
Ich wollte mal wieder an meinem PC ein Backup machen.
Die Idee kam mir heute Nacht, als ich mal wieder wach im Bett herumlag, und mich schlaflos von einer Seite auf die andere wälzte. 
Ich schloss meinen externen Speicher an meinen Laptop und startete "Acronis True Image", mein Backup Programm, und legte mich dann einige Zeit später ins Bett. Ich schlief sogar ein.
Am Morgen wunderte ich mich, dass der Bildschirm des PC noch geöffnet war, sollte das Gerät doch automatisch nach Ende des Backup´s herunterfahren. Nichts dergleichen war geschehen! Stattdessen wurde mir angezeigt, dass die Speicherkapazität nicht ausreiche??? Tja, ist wohl so. Was tun? Na klar, einfach die externe Festplatte löschen! Da sieht man mal wie naiv ich in diesen Dingen bin. Anschließend funktionierte nichts mehr.
Bernd kam mir zu Hilfe und hat mich aufgeklärt. Ich solle unbedingt meinen PC-Doktor anrufen.Vielleicht kann der über Ferndiagnose etwas richten. Viel Hoffnung machte Bernd mir allerdings nicht. Er meinte, meine bisher benutzte Festplatte wäre auch für meine Riesenmenge an Daten - mehrere tausend Fotos - viel zu klein. Zwei Terrabite reichen auf Dauer nicht. 
Da ich für mein "Garmin" NAVI noch eine MicroSD benötigte, fuhren wir nach Gandia zum MediaMarkt und zum Carrefour Supermarkt.
Auf dem Rückweg erreichte mich ein Anruf von dem Zahnarzt meines Vertrauens: Er würde mich sehr gerne heute um 17.30 Uhr bei sich begrüßen! Da bleibt nicht mehr allzuviel Zeit. 
Schnell noch im Mobil einen kleinen Snack verspeisen, denn Abendessen würde ja ausfallen, und die Zähne müssen  auch noch geputzt werden!
Ein paar Minuten bleiben noch bis zur Abfahrt. Jetzt wird es stressig. Ich rufe meinen PC-Doktor in Hamburg an und erzähle mein Problem. Über die Ferndiagnose klickt er sich auf meinen Laptop ein und verschafft sich einen kurzen Überblick. Wir einigen uns darauf, gar nicht erst zu versuchen die bisherige Festplatte wieder zum Leben zu erwecken, sonder gleich die neue, doppelt so leistungsfähige in Arbeit zu nehmen. OK, es klappt. Das Programm arbeitet und ich setze mich ins Auto und fahre zu meinem Zahnarzttermin. 
Hier wird meine neue, endgültige Krone eingesetzt und ein weiterer Abdruck für das neue Gebiss hergestellt. Nein ein komplett

neues Gebiss erhalte ich natürlich nicht, sondern es wird eine Brücke. Ich bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme. Aber Millionen anderer Menschen haben diese Ersatzzähne und kommen damit klar, warum nicht auch ich?

Irmgard hat die Katzen beobachtet, wie sie sich langsam akzeptieren. Es gab keinen Kampf. Jeder Kater für sich lag auf einem Stuhl und chillte.
Und hier sind sie sogar auf Tuchfühlung. Auch wenn es so aussieht als wenn "Blue" dem "Flecki" in den Hintern beißen will, getan hat er es dann doch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen