Montag, 22. April 2019

der Tag danach

Endlich, es ist still geworden!

Es trommelt nicht mehr auf dem Dach, es hat aufgehört zu regnen! Wir atmen wieder auf. Denn die Berichte im Internet über die Überschwemmungen hier in unserer Region haben uns schon Sorgen bereitet. Wenn wir diese Fotos betrachten, dann können wir schon behaupten, dass wir von diesen Katastrophen verschont wurden!



Heute Morgen war es anders als sonst: Als Irmgard, wie sonst jeden Morgen, das Futter für den Kater bereitgestellt hatte und die Tür öffnete.......passierte nichts! "Flecki" war überhaupt nicht anwesend, wo er doch sonst sofort mit einem Sprung im Wohnmobil war und sich auf sein Futternapf stürzte. Auch Rufen half nichts, er blieb verschwunden. So stellte Irmgard den Futternapf unter das Wohnmobil und begab sich anschließen wieder unter die warme Bettdecke! 

Als wir uns dann an den Frühstückstisch begaben, schauten wir noch einmal nach dem Tier. Ohne Ergebnis, die Katze war nicht zu sehen. Aber der Futternapf war leer! Er, oder war es ein anderes Tierchen, hatten sich daran bedient.
Erst um die Mittagszeit, als ich kurz das Mobil verlassen wollte, huschte ein Schatten an mir vorbei. "Flecki" war wieder da. Völlig durchnässt legte er sich sofort auf seine Decke und schlief mehrere Stunden tief und fest.  

Die Welt war wieder in Ordnung!

Und hier unsere Osterdekoration




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen