Technik wieder in Ordnung.
Ja, das Backup gestern war nach viereinhalb Stunden durch und konnte abgeschlossen werden. Wie gestern schon im Post berichtet, hatten wir die neue, vier Terrabite große Festpatte eingesetzt. Alles läuft.
Die bisherige Speicherbox konnte ich dann problemlos formatieren. So habe ich ein weiteres, zusätzliches Speichermedium.
Und da nun alles gut funktionierte, fasste ich wieder Mut und nahm mir auch gleich noch das GARMIN NAVI vor. Noch ein Versuch um ein update durchzuführen. Auch das hat geklappt. Jetzt ist das Gerät wieder auf dem neuesten Stand. Alle Europakarten stehen zur Verfügung und sind auf dem neusten Stand.
Da wir gestern Abend noch bei Monika und Olaf am Wohnmobil waren und sie verabschiedeten hatten wir heute Morgen keinen Druck und konnten wieder in Ruhe ausschlafen. Obwohl Bernd bei uns vorbeischaute und meinte, wir wären aber früh dran. Der Meinung waren wir allerdings nicht. Doch so hatten wir am Frühstückstisch Gesellschaft und Diskussionsthemen. Denn Bernd ist, wie wohl inzwischen allgemein bekannt, mit seinem jetzigen Reisemobil total unzufrieden. Er studiert die Kataloge der Wettbewerber und entdeckt dabei immer irgendwelche Ungereimtheiten, die wir dann gemeinsam besprechen.
Ich beschäftigte mich später mal wieder mit den Bremsen an meinem E-Scooter. Hier speziell die Vorderradbremse brachte nur eine mäßige Verzögerung. So richtig hatte ich die Mechanik noch nicht verstanden. Dazu zerlegte ich die Bremse nun etwas weiter, demontierte den kompletten Bremssattel. Ergebnis: Die Bremsklötze sind verschlissen. Da muss ich dann wohl mal neue bestellen. Durch einen kleinen Trick und Kunstgriff gelang es mir aber doch erstmal die Bremsleistung so herzustellen, dass der Roller wieder verkehrssicher bremst. Jedoch darf ich nicht ewig mit der Erneuerung der Bremsklötze warten. Naja, bis wir wieder zuhause sind wird es wohl gehen.
Am Nachmittag tauchten Karin und Bernd gemeinsam bei uns auf. Bernd mit einem Päckchen in der Hand. Seine Ersatzteile für die Luftfederung des Fahrersitzes sind eingetroffen! Voller Neugierde, ob es denn die richtigen Teile sind, öffneten wir das Päckchen. Ja, es scheint richtig zu sein. Die Rechnung dafür lag auch dabei und wurde von Karin ganz zaghaft vorgelesen. Es verschlug Bernd den Atem! Er bekam Schnappatmung!!! Mit so einem hohen Rechnungsbetrag hatte er nicht gerechnet.
Da müssen wir etwas unternehmen - um Bernd zu entspannen! Eine kühle Flasche Lambrusco kam auf den Tisch. Es half ein wenig. Nach dem Genuss des Getränkes kam er wieder etwas herunter und entspannte sich.
Und wir alle hatten dann doch einen angenehmen Nachmittag unter der ausgerollten Markise bei angenehmem Schatten.
Das gelieferte Teil wollen wir dann am Donnerstag einbauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen