Wochenende........ und Waschtag!
Als erstes möchte ich mich bei allen für die Fürsorge bedanken, die durch den Katzenbiss ausgelöst wurde.
Zu aller Beruhigung: Der Katzenbiss war sehr harmlos, sah auf dem Foto schlimmer aus als es in natura war. Und zweitens, ja ich habe noch eine wirksame Tetanusimpfung.
Den Waschtag, den planen wir hier nie wirklich. Das ergibt sich immer aus der Situation. Ich fahre am "Waschsalon" vorbei und schaue wie viele Menschen dort warten und ob alle Maschinen belegt sind. Wenn dort alles frei ist, dann düse ich mit meinem E-Scooter schnell zum Mobil, greife mir die Schmutzwäsche und rase wieder zurück. Im Vorbeifahren noch schnell an der Rezeption bremsen und Waschmünzen kaufen, die Maschine füttern........und dann eine halbe Stunde Pause machen. Sodann die feuchte Wäsche in den Trockner umladen und wieder eine halbe Stunde Pause machen. Danach ist die Wäsche trocken und Irmgard erledigt das Sortieren und wegstapeln.
Ansonsten wurde heute gelesen und gefaulenzt. Jedoch war ich noch ein wenig kreativ: Ich bin mal wieder dabei, ein Fotobuch zu erstellen. Das packe ich schon immer hier an, wenn die Eindrücke und die Fotos noch frisch sind. Ich habe keinen Zeitdruck, kann immer wieder neue Gestaltungen ausprobieren oder ganze Seiten einfach löschen.
So gelang es mir heute, mit Bernd seiner Hilfe, neue Schriftarten aus dem Internet downzuloaden und bei mir zu installieren! So ein Erfolg motiviert zusätzlich. Und wenn dann die beste Ehefrau der Welt mal über die Schulter guckt und sich begeistert über eine fertige Buchseite äußert, dann macht mich das zufrieden und happy.
Und hier zum Abschluss noch zwei Fotos:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen