Donnerstag, 14. März 2019

Termin beim Zahnarzt

Zahnschmerzen

Da in den nächsten Tagen kaum etwas nennenswertes passieren könnte, so meine Vermutung, will ich heute noch einmal kurz über meinen Tagesablauf berichten und Euch schon einmal darauf vorbereiten eine Pause einzulegen. Immer nur über Krankheitsprobleme zu berichten macht keinen Spaß! Deshalb hier noch einen Tagesbericht von mir, und dann werde ich mich erst wieder melden wenn es etwas neues zu Erzählen gibt.

Gestern nach dem Genuss des großen Obsttellers setzten allmählich Zahnschmerzen ein. Anfangs konnte ich eindeutig einen bestimmten Zahn als Schuldigen benennen. Doch je stärker die Schmerzen wurden, um so weniger konnte ich die Herkunft, den entsprechenden Zahn bestimmen. 
Auch mehrere Schmerztabletten konnten mir nur leichte Linderung verschaffen. Es war eine fürchterliche Nacht. Erst am Morgen, so gegen 06.00 Uhr brachte eine weitere Iboprofen Erleichterung und ließ mich einschlafen.
Im weiteren Verlauf des Tages blieb ich nahezu schmerzfrei.

Ich hatte ja sowieso einen Termin beim Zahnarzt, so konnte dieser mir auch gleich auf den Zahn fühlen. Wir einigten uns auf einen bestimmten Zahn. Der hatte unter der Krone zwei große Löcher! Um der Sache mal richtig auf den Grund zu gehen wurde eine 3D Röntgenaufnahme gemacht. Nach der ersten Auswertung meinte der Zahnarzt, ob er mir denn einen Dauerparkplatz reservieren solle. Das sind ja nette Aussichten! Im Klartext: Es sind mehrere Zähne betroffen, die auch noch saniert werden sollten.
Heute jedoch hatte ich wieder eine Sitzung von zweieinhalb Stunden Dauer. Das schlaucht. In den nächsten Tagen wird mir dann der Arzt einen Vorschlag unterbreiten, was wir denn noch während unseres Aufenthaltes hier in Spanien durchführen können. Jedenfalls habe ich unseren Stellplatz im KikoPark noch vorsichtshalber um eine Woche verlängert!
Jetzt ist der 14.Mai 2019 als Abreisetag geplant.

Morgen, am Freitag, beginnen wir nach einer Woche Pause wieder mit der Chemotherapie. Drei Anwendungen sollen es insgesamt noch werden. Dann, nach kurzer Wartezeit, noch eine Blasenspiegelung, und ich bin fürs erste damit durch.
Erst im Sommer sollen dann weitere drei Anwendungen erfolgen.
So liebe Leute, und nun melde ich mich erstmal für kurze Zeit ab. Bleibt gesund und erfreut Euch des Lebens!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen