Freitag, 22. März 2019

Freitag, und Irmgard geht nicht auf den Markt!

Freitag ist "Chemotag".

Deshalb hat Irmgard auch schlechte Chancen auf den Markt zu kommen. Die Arme. 
Aus diesem Grund hat sie heute mal ausgesetzt und ist stattdessen mit mir nach Els Poblets gefahren. Während mir meine Chemeotherapie verabreicht wurde, nutzte Irmgard die Gelegenheit einen Supermakt von "Mayamas" zu besuchen. Nun hat sie mal reingeschaut und festgestellt, dass es hier auch nicht wesentlich anders ist als in den bisher besuchten Supermärkten.
Punktgenau - ich verabschiedete mich gerade - erschien sie in der Arztpraxis um mit mir wieder heimzufahren.
Aber nicht ohne vorher noch im "Deutschen Eck" kurz anzulegen. Freitags sind meistens die deutschen Zeitschriften neu in der Auslage.

Doch danach direkt zum Platz ging auch nicht: Mercadona war plötzlich noch auf der Wunschliste. Also bin ich wieder in das Parkhaus gefahren, habe auch wieder einen Parkplatz ergattern können, und wir konnten die schweren Artikel (Trinkwasser) einladen. Das funktioniert allerbestens, ist richtig komfortabel. Frage mich nur, warum wir das nicht schon all die Jahre vorher so gemacht haben?

Am Nachmittag lagen wir entspannt in der Sonne, haben ein wenig geschlafen und gelesen. Die beiden Kater gesellten sich dazu und verhielten sich total ruhig. Da der Blue ja sein Spezialfutter bekommt, darf er nicht mit dem Flecki zusammen an den Futternapf. Irmgard hat das Futter für Flecki im Wohnmobil direkt auf dem Fußboden neben dem Eingang positioniert. Problemlos kam der Kater hinterher und hat gierig seine Mahlzeit verschlungen. 
Blue hat davon nichts bemerkt. So soll es sein!

In der letzten Woche war auch am hellichten Tag schon immer der Mond am Himmel sichtbar. Ich habe davon ein paar Fotos geschossen und noch weitere von Oliva dazugefügt. Viel Freude beim Betrachten der Bilder.

der Mond am helllichten Tag!








die an den Fallas Tagen abgelegten Blumen, zu einem Muster aufgestapelt


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen