Samstag, 2. März 2019

Das war ein schöner Tag!

Kaum was geplant, und doch, oder gerade deswegen wurde es ein schöner Tag!

Schon vergessen was heute erledigt werden muss?!
Ja, genau, die Anhänger mussten "umgesiedelt" werden!

Aber lockerer Zeitplan, also keine Hektik.
Erstmal in Ruhe das Frühstück genießen. Wer mich jedoch kennt, der weiß dass ich dann doch schneller als abgesprochen an die Arbeit will. Irgendwie macht das immer neugierig, oder es baut Spannung auf. 
Wie wird das wohl ablaufen; ist auf dem neuen Gelände auch genügend Platz für alle Trailer? Deshalb bin ich dann auch alsbald bei Rolf aufgetaucht und habe ihn "auf die Schiene" gebracht. 
Er selbst muss ja auch seinen Anhänger verholen, hat aber dafür kein Auto mit Anhängerkupplung. So haben wir uns geeinigt, dass ich beide Fahrzeuge mit meinem PKW dort rüber ziehe. 

als erstes ziehen wir Rolf seinen Anhänger fort

hier steht er nun an seinem neuen Parkplatz.

Kein Problem, wir waren die einzigen bei den Anhängern. So lief alles wie bei den Profis ab. Wie bei den Profis??? Wir sind Profis!!!


hier stellen wir nun auch meinen Trailer ab. Und zwar direkt vor seinem. Das spart Platz, und ich werde sowieso eher abreisen als Edelgard und Rolf. Passt doch!

Schnell war die Arbeit erledigt und ich konnte die Beine wieder hoch legen. Jedoch nicht lange. Denn schon tauchte Rolf wieder auf und bat mich im Auftrag seines Nachbarn, doch auch dessen Trailer auf das neue Gelände zu ziehen. 
Natürlich mache ich das, ist doch gar keine Frage!

Denn auch er hat kein Fahrzeug mit Anhängerkupplung. Dabei ist natürlich der mitgebrachte PKW gemeint, denn am Wohnmobil hat er schon eine AHK! Doch wir haben unsere Mobile ja alle so abgestellt, das man nicht mal eben seine Parzelle damit verlassen kann. Das bedeutet meist einige Tage Arbeitsaufwand.

So, nun habe ich erstmal genug gearbeitet. Jetzt ist Augenpflege angesagt. 
Irmgard hat Karin und Bernd für heute Nachmittag zum Kartenspielen eingeladen. "Memory" ist angesagt. Sie möchte den Bernd mal wieder richtig besiegen und ihn ganz "klein mit Hut" machen. Große Worte und Erwartungen. Hat jedoch nicht ganz geklappt. Aber sie hat sich doch noch ganz gut geschlagen.
volle Aktion


Hurra, die beiden passen zusammen!
 Als Trost spendierte sie dann eine Flasche Sekt! Und schon fingen wir an in Erinnerungen zu schwelgen. Wir haben schließlich schon über 40 Jahre gemeinsame Reiseerfahrung hinter uns. Da kommt so einiges an Erlebnissen zusammen.
Das wurde ein interessanter Nachmittag. Alle vier genossen wir die gute Stimmung und ließen damit den Tag in den Abend hinübergleiten.
und alle zusammen sagen wir Prost!

....und hier genießt Irmgard noch ganz in sich gekehrt aber fröhlich das Gläschen Sekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen