Der Flohmarkt in El Verger war heute unser einziges Ziel.
Irmgard benötigte wieder Nachschub in Sachen Früchten und Gemüse. Sie hat ordentlich zugeschlagen und war ganz happy, dass sie auch frische Erbsen ergattern konnte.
Diese, ihre Delikatesse hatte sie im rohen Zustand auch schon bis zum Abend total verspeist!
Auf dem Weg zum Markt begegnete uns dieses ungwöhnliche Fuhrwerk.
drei Maultiere hintereinander im Gespann! Und als Abschluß wurde ein alter LKW-Reifen auf dem Asphalt hinterhergezogen. |
Da wir sehr zielgerichtet eingekauft haben, dabei links und rechts die Angebote ignoriert haben, waren wir schon nach kurzer Zeit mit dem Einkauf durch und früh wieder am Platz.
Hier hatte ich vor einigen Tagen begonnen ein Buch von Donna Leon zu lesen: "Stille Wasser", Brunettis sechsundzwanzigster Fall. Nachdem fast ein drittel des gesamten Buches nur davon handelte, wie Brunetti sich eine Auszeit nahm und auf einer kleinen Insel in einem einsamen Haus alleine die Ruhe genoss und Kraft sammelte, kam nun doch "Leben in die Bude". Bei einem Sturm verunglückte der Grundstücksverwalter des Anwesens - mit dem Brunetti sich angefreundet hatte und gemeinsame Ausflüge unternahm - mit seinem Ruderboot und ertrank. So langsam entwickelt sich aus diesem vermeintlichen Unglücksfall mehr. Man ahnt es schon........ das wird wohl ein Kriminalfall, ein Mord.
Jedenfalls nimmt mich das Buch jetzt so gefangen, dass ich alles um mich herum ausblende und gierig den Text des Buches verschlinge!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen