Freitag, 29. März 2019

und wieder ne Feier

Erstens kommt es anders und zweitens........

Doch als erstes will ich noch über den gestrigen Abend berichten. Wir waren ja, neben Karin und Bernd von Rolf und Edelgard ins Restaurant "Rumar" eingeladen. Kurz nach 19.00 Uhr trafen wir uns und machten uns gemeinsam zu Fuß auf den Weg dorthin. Es war diesen Abend schon richtig kühl. Und so sind wir ziemlich forsch marschiert um schnell ans Ziel zu gelangen. Und welche Freude, das Lokal war gut beheizt und wir fühlten uns sofort wohl. Aber nicht nur wegen der Temperatur wurde es ein angenehmer Abend, nein hier in diesem Lokal fühlen wir uns persönlich angesprochen. Der Miguel, als Sohn des Hauses, versteht es in seiner Muttersprache auch einige deutsche Wörter mit einzubauen und uns so bestens zu unterhalten. Und auch das Preis- Leistungsverhältnis der Speisen stimmt! Dieses Lokal können wir bestens empfehlen. Auch heute wieder traten wir den Heimweg beschwingt und locker in fröhlicher Stimmung an. 

Rolf schneidet Grimassen




Doch am Wohnmobil angekommen, bekamen wir einen Schock! Die Eingangstür ließ sich nicht mehr öffnen! Im Geiste sahen wir uns schon auf dem Anhänger von Karin und Bernd übernachten. Aber dann plötzlich, "Sesam öffne Dich" gab die Tür nach und wir konnten in unser Mobil einsteigen und entspannen.

Als erstes war heute mein Termin beim Urologen in Els Poblets. Während ich behandelt und verarztet wurde, besuchte Irmgard mal wieder den Supermarkt im Ort und sorgte ein wenig für Umsatz. Punktgenau traf sie wieder, wie schon beim letzten mal, in der Praxis ein. So brauchte keiner auf den anderen warten und wir fuhren gemeinsam wieder heim. 
Da wir erst gestern "Party" hatten, wollten wir heute mal eine Pause machen und Irmgard ihre Geburtstagsfeier auf nächste Woche verschieben. 
Doch als wir beim Strudelkaffee an der Kuchentheke standen um unsere Zeche zu bezahlen, da fiel der Blick in die Auslage auf den leckeren Apfelstrudel. Und schon, siehe oben, kommt es anders als man denkt!
Irmgard entschied sich nun plötzlich doch schon heute, zumindest zur Kaffeerunde einzuladen. Der Kuchen wurde gekauft, die Gäste per WhatsApp benachrichtigt. Zwar hatten Edelgard und Rolf selber schon Kaffeegäste, aber sie sagten uns zu, dafür etwas später bei uns aufzuschlagen.
als erstes kamen Karin und Bernd zu uns und lieferten ein liebevoll gestaltetes Präsent ab.


später kamen dann Edelgard und Rolf, ebenfalls mit einem tollen Geschenk dazu




hier noch am Anfang, fehlen Edelgard und Rolf.....
                            und hier sind wir jetzt komplett!
Es wurde ein schöner Nachmittag. Ganz spontan zu sein hat manchmal auch etwas für sich!   
So haben wir diesen Tag auch wieder harmonisch und mit viel Freude erlebt und konnten zufrieden in den Feierabend starten.
Rechtzeitig, um wieder "lets dance" im Fernsehen anzuschauen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen