Wie ist das nun mit zwei Katzen im Haus? Im Grunde nicht anders wie mit einer, aber........ wenn man sich selbst verrückt macht, dann kann einen das schon ganz schön beschäftigen. Schließlich haben die kleinen "Tiger" ja ihren eigenen Willen und sind nicht so leicht zu dirigieren wie Hunde.
Also langsam werden wir abgeklärter. Heute Morgen war erstmal kein Tier vor der Tür, das nach Futter miaute. Und auch überhaupt keines zu sehen. Dann eben nicht! Den Futternapf haben wir unter Verschluss, damit die sich nicht unkontrolliert vollfressen. Der Blue hat nämlich ganz schön viel Speck auf den Rippen.
Später dann lag Flecki plötzlich in ihrem Körbchen und schlief tief und fest. Sie ließ sich auch nicht stören als ich mich unmittelbar vor ihrem Schlafplatz an der Heckgarage zu schaffen machte.
Ich wollte die Neigung der Markise etwas anders einstellen.
Jedoch fand ich keine Justiermöglichkeit an dem Gelenk. Und auch Mein Freund Bernd war ungläubig und skeptisch über meine Aussage. Aber nachdem er sich auf die Leiter begeben hatte und sich das Gelenk aus der Nähe angesehen hatte, bestätigte er meine Meinung. Selten genug bei ihm! Aber ich habe dann etwas improvisiert und an dem Gelenkanschlag jeweils links und rechts eine M5 Mutter als Distanz untergelegt. Vorher natürlich die Markise total angehoben um Platz für die Mutter zu schaffen. Es hat funktioniert!
Gegen Abend wurde es dann lebhaft. Beide Kater versammelten sich bei uns und legten sich in die Sonne. Aber nicht lange, dann wanderten sie ruhelos herum und beäugten sich gegenseitig.
Flecki legte sich mir zu Füßen, und ich hatte den Eindruck sie/er bettelte um Streicheleinheiten. Doch weit gefehlt! Der Tiger biss mir ins Handgelenk! Diese undankbare Kreatur!!!
Ich bin schwer verletzt! |
Bisse von Katzen sind gefährlich, ich hoffe du bist beim Arzt gewesen und hast eine aktuelle Tetanus Impfung.
AntwortenLöschen