Sonntag, 3. März 2019

Pferderennen am Strand in Oliva

Wie jedes Jahr, auch heute wieder........

Pferderennen am Strand neben dem Yachthafen. Und wir auch wie immer dabei!

Doch es ist für uns nichts Neues mehr und somit sind wir etwas abgeklärter. Dass man in Spanien bei solchen Veranstaltungen Geduld haben muss, das wissen wir. Mit der Organisation haben die Leute hier die Ruhe weg. Wird schon werden! 
So mussten wir auch heute wieder ewig warten bis das erste Rennen gestartet wurde. Und auch die nächsten Rennen glänzten insbesondere mit den ewig langen Pausen zwischen den einzelnen Läufen!


Hurra, Sieger!


Aber außer Rennbesuchern tummelten sich auch noch viele Menschen am wunderbaren Sandstrand.




So kamen wir auf die Idee doch das Lokal "Mandala" aufzusuchen. Unser Gedanke dabei: Wenn sich alle Leute am Strand bei dem Rennen aufhalten, dann wird das Lokal wohl nicht so gut besucht sein. Doch das war ein Satz mit X!
Und weitere Sätze mit dem Buchstaben X sollten folgen!
Na gut, wenn hier nichts geht, dann gehen wir eben ins nächste Restaurant. Ein schöner Eisbecher mit Sahne wäre ja auch nicht schlecht! Das erste Lokal ließen wir noch links liegen und gingen einige Schritte weiter. Tatsächlich, hier konnten wir einen Tisch mit vier freien Stühlen ergattern. 
Bernd ging schon mal in den Laden um sich einen Eisbecher auszuwählen..........und kam ganz enttäuscht zurück: Die haben zurzeit gar kein Eis!!!

Wir geben Hackengas und steuern eine weitere Gaststätte an. Hier prangte auf dem Leuchtreklameschild das Wort GELATO. Das ist zwar nicht unbedingt spanisch, aber ganz klar; hier sind wir richtig!
Und tatsächlich; im Laden an der Theke lagen auch bunte Karten mit schönen Eisbechern zur Auswahl. Wir, zumindest Bernd und ich, freuten uns wie Bolle! Einen freien Tisch hatten wir auch schon gefunden und dort Platz genommen.
Nun warteten wir nur noch auf die Bedienung. Und warteten und warteten und.........Es kam jedoch niemand. Wir also wieder rein in den Laden und an die Theke. Doch die hatten so viel zu tun und waren so überfordert, dass unsere Hoffnung auf den schönen Eisbecher sank und sank und......
Dem Bernd verließ als erstes die Geduld. Er stand auf und meinte, jetzt gehe er zum Mobil. Wir könnten ja mitkommen.
OK, seine schlechte Laune war nicht zu übersehen! So ein Frust aber auch!
auf dem Rückweg kamen wir noch einmal am Veranstaltungsplatz vorbei


So trafen wir uns dann alle vor unserem Mobil und tranken den von Karin und Bernd spendierten APEROL-Spritz, um die Laune wieder aufzubessern. So geschah es dann auch, und Bernd und ich, wir beiden, sitzen jetzt jeder erwartungsfroh vor dem Fernseher um die so wichtige Sendung "AutoMobil" anzuschauen. Wenn das keine Wiederholung ist, dann wäre der Tag halbwegs gerettet!

Es war keine Wiederholung, aber Enttäuschung, die "Autodoktoren" waren heute nicht dabei. So blieb doch noch etwas Enttäuschung zurück, die wir nun mit in die Nacht nehmen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen