Dienstag, 8. Januar 2019

Endspurt

Noch zweimal schlafen, dann .........

werden wir starten, wenn denn nichts mehr geschieht und uns aus der Kurve wirft!

Mit dem Packen sind wir zu 95% fertig. Lediglich die Lebensmittel für die Reise werden wir erst am Abreisetag in den Kühlschrank legen.
Wieso hat man doch jedes Mal vor einer größeren Reise so viel zu Packen und Stauen? Eigentlich ist doch das Mobil immer mit dem Wichtigsten gut bestückt! 
Auf jeden Fall befinden wir uns tatsächlich im Endspurt, kurz vor der Ziellinie!
Morgen werde ich den Trailer holen und den Skoda verladen.
Gewaschen und ausgesaugt habe ich das Auto heute schon.
Alles gut.
Das neue Mautgerät von "tolltickets" habe ich an der Frontscheibe befestigt. Das ermöglicht es mir an den Mautstellen in Frankreich direkt die Fahrspur für die Erfassung der Gebühren per Funk zu benutzen, erspart mir das Schlangestehen vor den Schranken. Ich gehe mal davon aus, dass es funktioniert.
das Mautgerät in Großaufnahme

Links das neue Gerät für F + E, rechts der große Kasten für A
Aufgenommen von außen in Richtung Frontscheibe. 

Das Testnavi, von dem ich schon berichtet hatte, hat auch seinen Platz gefunden. Es befindet sich vorne, links neben dem Lenkrad an der Seitenscheibe. Dort habe ich es ganz gut im Blick. Da der Bildschirm nur 6 Zoll Diagonale hat, im Gegensatz zu 7 Zoll bei den anderen Geräten, ist es auch günstiger für mich es näher am Auge zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen