Sonntag, 23. Dezember 2018

Was noch erledigt werden musste

Da war doch noch was!?

Tja, da hatte ich doch so ganz ohne Nachzudenken an einem Aufruf der Zeitschrift "Reisemobil International" zu einem Navigationsgerätetest teilgenommen, und prompt den Zuschlag erhalten!
So kam dann vor zwei Tagen ein Päckchen mit einem TomTom NAVI bei mir an. Damit musste ich mich nun auch noch beschäftigen. Erstmal auspacken:
das Päckchen mit dem NAVI



Dann das Testprotokoll lesen und in mich aufnehmen, oh je!
Nachdem ich nun das Gerät in Händen hatte und in Betrieb nehmen wollte, kam die große Ernüchterung!!! Was hatte ich mir da angetan! Alles in der Bedienung weicht von bisher benutzten Systemen ab. Ich muss mich völlig neu in die Materie einarbeiten. Das fordert mich gewaltig. Also lege ich das erstmal beiseite und kümmere mich um zeitnah wichtigere Dinge. 
So musste noch vor der Reise die Gasumschaltautomatik ausgetauscht werden. Erstens schreibt "Truma", der Hersteller das alle zehn Jahre vor, und zweitens funktionierte sie auch nicht mehr einwandfrei: Die Fernanzeige im Wohnmobilinnenraum auf dem Display zeigte die leere Flasche nicht an. 
Es gelang mir tatsächlich noch kurzfristig einen Werkstatttermin zu organisieren, jedoch hatte diese Werkstatt nicht das passende Teil am Lager. Ich schaffte es nun sogar noch, die Armatur bei der "Gasfachfrau Karin Nöfer"  bestellen und liefern zu lassen, wobei der Werkstattmeister sich auch bereit erklärte, das von mir zugelieferte Ersatzteil auszuwechseln. Die Ware traf dann am Donnerstag Nachmittag (20.12.) hier ein, und am Freitag Morgen wurde der Umbau erledigt! Mann, war ich wieder gut in meiner Organisation! 



Und nun feiern wir Weihnachten und dann sehen wir weiter.
Wobei ich ja auch noch vor der Abreise nach Spanien ins Krankenhaus muss. Am 02.01.2019 erfolgt noch eine Nachresektion des Blasenkrebses bei mir. Soll aber nur maximal vier Tage dauern! Alles wird gut, klappt doch wunderbar. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen