Freitag, 18. Januar 2019

Grüße vom "Spätzle Fritz"!

Neues vom "Spätzle Fritz":

Naja, keine großartige Neuerung, aber als wir in den Stellplatz einfuhren, da kam sofort ein freundliches Wesen auf uns zugestürzt und stellte sich mit Namen Claudia vor.
Sie mache, gemeinsam mit ihrem Partner, hier den Platzwart.
So soll schon bei der Ankunft ein wenig sortiert werden, damit am Abend nicht alles kreuz und quer steht und die Camper sich am nächsten Morgen beim Weiterfahren nicht selbst behindern.
So stehen jetzt die "Bigschiffe", auch mit Anhänger alle auf der rechten Seite. Von der Einfahrt aus gesehen.
Ich finde, das macht Sinn! Trotzdem wollen einige der Neuankömmlinge das nicht akzeptieren und debattieren ewig mit dem Platzwart.
kurz vor "Spätzle Fritz"

Uns gegenüber steht ein Wohnmobil mit Kennzeichen RZ. Der Mann kommt aus Geesthacht, und seine Partnerin wohnt in Schwarzenbek. Wir haben die beiden aber noch nicht bei uns in der Heimat gesehen. Die wollen auch zum KIKO, aber nur Zwischenstation, da sie noch weiter Richtung Süden das Land erkunden wollen.

Ha, Irmgard hat heute den ersten Beutel mit frischen Orangen gekauft. Mensch, sind die saftig, schmecken richtig gut!

Heute hat es uns auch mal in Spanien erwischt! Ein fetter Stau auf der Autobahn! Die Fragmente, die der Kran da aufnehmen will, zeugen davon, dass es wohl ein Baustellenabsicherungsfahrzeug war, das da von einem Truck voll erwischt wurde. Anhand der noch zu erkennenden Lampenbrücke hegen wir diese Vermutung.


Inzwischen waren wir beim "Spätzle Fritz" im Restaurant und haben köstlich gespeist. Auf Wunsch eines einzelnen Herrn, hier die Angabe über die verspeisten Gerichte: Zweimal Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat. Dazu eine Flasche köstlichen roten Weines. Insgesamt war es sehr bekömmlich. Dazu hatten wir einen sehr fröhlichen Abend in geselliger Runde!
Und nun wollen wir ein letztes Mal auf dieser Reise auswärts  gut schlafen, um dann Morgen unseren "Zweitwohnsitz" in Oliva einzunehmen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen