Dienstag, 15. Januar 2019

Wir haben Cabanes erreicht.



Ein sehr einfach ausgestatteter Stellplatz. Aber......
sehr großflächig, für unser Gespann optimal!

Hier die GEO-DATEN: N42°18´19" E2°58´31"
abgelesen von meinem Smartphone an der Einfahrt

Heute machen wir alles entspannt, da wir nur etwas über 200 Kilometer Wegstrecke zu bewältigen haben. Also nur eben nach Spanien rein und schon sind wir da. 
Schnee auf den Berggipfeln

Die automatische Mauterfassung hat wieder bestens funktioniert. Kurz vor einer Zahlstelle überholte uns noch ein deutsches Wohnmobil. Musste sich natürlich am Zahlautomaten in die Warteschlange stellen. Als wir dann fast gleichzeitig die Mautstelle verließen, er links neben mir, da schaute er ungläubig zu uns herüber. Fast fielen ihm die Augen aus dem Kopf! Der meinte wohl, wir wären Mautpreller! Funktioniert aber nicht, da ja eine Schranke die Durchfahrt versperrt.
so funktioniert das: langsam in die Spur hineinrollen, eventuell eine Sekunde warten, es gibt einen Quittungston, die Ampel wird grün und die Schranke öffnet sich.


Kaum haben wir die Grenze nach Spanien passiert, da erreichen wir auch schon unser Ziel.
Das TomTom NAVI hat uns einwandfrei hergeführt. Unser Garmin wollte uns anders führen. TomTom hat es besser gemacht! Dafür hat dieses Gerät anschließend seinen Dienst quittiert und funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Habe auch schon mit dem Support telefoniert, leider noch ohne Erfolg. Das wird noch spannend!
Stellplatz aus der Vogelperspektive. Bitte den Text links oben lesen.
man beachte die lockere Kleidung. Es ist hier schon deutlich wärmer als weiter im Norden.

Da wir schon gegen 13.00 Uhr in Cabanes eintrafen haben wir uns noch "auf die Socken gemacht" und einen kleinen Ortsrundgang absolviert. Es ist ein netter kleiner Ort, mit viel alter Bausubstanz.
Eine Postbotin sah, dass ich am Fotografieren war und lockte mich daraufhin zu sich und führte uns in einen Hinterhof. Dort erklärte sie mir so einiges, von dem ich natürlich nicht eine Silbe verstand. Hab dann Fotos gemacht, und sie war zufrieden. Das war doch eine richtig nette Geste von ihr. Fotos vom Ort stelle ich heute noch nicht in den Blog, das hebe ich mir noch auf.

Nur wenige Kilometer weiter, in Fiugeres gibt es ein Dali-Museum. Mal schauen, ob ich Morgen das Auto ablade und dort mal hinfahre. Morgen wissen wir mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen