Montag, 28. Januar 2019

Magenschmerzen!

Den ganzen Tag habe ich schon Magenschmerzen. 

Nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern aus Anspannung. Klappt das mit der Medikamentenübergabe und dem anschließenden Versand?

Es ist schon nach 15.00 Uhr, und ich habe noch keine Info.
Ich warte noch ein wenig. Nach 15 Minuten kann ich nicht mehr anders. Ich rufe in der Heimat an. 
Jetzt bekomme ich auch noch nicht mal eine Verbindung! Ich werde wahnsinnig! Endlich! Ingrid meldet sich. Und als sie dann anfängt zu erzählen, da rutscht mir das Herz auch noch in die Hose! Ihr husband, so nennt sie Gernot ihren Angetrauten ( und unseren "Hausmeister"), sei schon seit geraumer Zeit unterwegs. Bisher nur mit einem Teilerfolg. Es kommen wohl alle nur denkbaren Hindernisse zusammen. 
Nachdem er nun endlich das Medikament von der Apotheke, mit etlichen Anweisungen zum Versand erhalten hat, stößt er sich bei dem UPS Paketladen die Nase! Der hat Betriebsurlaub!!! Das kann doch wohl nicht sein. Nun ist er nach Ingrids Aussagen zur Post um das Paket mit DHL zu verschicken. Doch das letzte Telefonat mit ihr ist auch schon eineinhalb Stunden her. Sie wollte mich informieren wenn alles am Laufen ist. 
Wie soll ich das nun deuten? Haben sich weitere Hindernisse ergeben? Mir krampft sich dabei der Magen noch mehr zusammen. 
Aus lauter Verzweiflung schaue ich schon im Internet nach Flugverbindungen. Aber die Ergebnisse dort machen mich auch nicht glücklich!
Die Vernunft sagt mir natürlich: Jürgen bleib ruhig, Du kannst jetzt sowieso nichts mehr ändern. 
Eine positive Info kann ich dennoch vermelden: Karin und Bernd sind seit heute Mittag wieder auf der Piste, auf dem Weg nach Spanien zu uns.

Und nun klingelt das Telefon bei mir! Die Spannung steigt!!!! Es ist Gernot aus Schwarzenbek, mit einer erlösenden Nachricht. Er hat nach diversen Irrfahrten endlich einen Paketshop gefunden, der bereit war das Paket anzunehmen und zu versenden. Allerdings nicht mit DHL sondern mit DPD. DHL wollte, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, den Versand nicht übernehmen.
Jetzt kann ich entspannen und nur noch warten. Ich habe keinen Einfluss mehr! 
Nun erhalte ich gerade eine Standortmeldung von Karin, sie haben heute noch rund 240 Kilometer hinter sich gebracht und befinden sich in Frankreich.
Vor lauter Aufregung habe ich doch glatt vergessen, dass Sandra sich aus Finnland gemeldet und auch ein paar kleine Videos übermittelt hat. Das sieht alles toll aus. Bei -32°!!!

Für heute ist jetzt endlich "Ende Gelände", ich brauch Erholung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen