Sonntag, 20. Januar 2019

wir üben noch

Wir sind zwar angekommen, aber noch gewöhnen wir uns erst langsam wieder an unseren Zweitwohnsitz.

Denn die Fahrt hat uns wohl doch mehr angestengt als wir wahrhaben wollen. Wir haben erstmal nichts getan. 
Na gut, das stimmt natürlich nicht ganz. 
Ich habe die Stühle und den Tisch  aufgestellt. Die wurden dann auch prompt nass als es plötzlich regnete.
Alsdann haben wir geschlafen, gelesen und kräftig rumgegammelt. 
Windschutz aufstellen und Teppich verlegen lohnt noch nicht. Wegen unserer defekten SAT-Antenne kann es durchaus passieren, dass wir mit dem Wohnmobil noch einmal zur Werkstatt fahren müssen. Und dann würde das ganze Gelumpe nur stören und doppelte Arbeit bedeuten. 
Morgen wollen wir mit dem PKW als erstes zum Caravan Shop in El Verger fahren. Vielleicht kann der Techniker uns helfen.
Unabhängig davon hatte ich heute auch Kontakt mit einem SAT-Spezialisten aus Deutschland, der derzeit auch in Spanien weilt. Facebook macht´s möglich! Aber auch der sagte mir, aufgrund des angezeigten Fehlercodes, dass es eine große Sache wäre. Und selbst wenn er mir helfen wolle, dann hätte er gar nicht die benötigten Ersatzteile dabei.
Er gab mir zu bedenken, dass ich mir aufgrund des Alters meiner Antenne, doch vielleicht über den Einbau einer gänzlich neuen Einheit Gedanken machen solle. 

Am Nachmittag schien wieder die Sonne, und wir machten uns zu einem kleinen Erkundungsgang auf zum Strand.



Bei der Rückkehr wartete auch Kater Blue schon wieder auf uns. Also was sag ich denn, es ist doch schon alles wieder beim Alten. wie in den Vorjahren. Wir sind eben doch hier an unserem "Zweitwohnsitz" zuhause!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen