Donnerstag, 24. Januar 2019

Auch heute noch sehr windig.

Was nützt der Sonnenschein, wenn der Wind die Temperaturen abkühlt?

Es war zwar heute recht freundlich, aber so richtige Wohlfühltemperaturen hatten wir nicht!
Was lag also heute an? So einen richtigen Plan hatten wir nicht. Die üblichen Haushaltsarbeiten wurden erledigt und ansonsten viel gelesen und ich, der Jürgen, habe auch das eine oder andere Schläfchen mit eingebaut.

Kater Blue hat ein neues Lieblingsplätzchen: Den Korb auf dem Heckträger des E-Scooters. Da liegt er überwiegend den ganzen Tag.

Die Planen vom Windschutz bleiben heute weiterhin in der Reffposition. Also hoch gebunden.

Irmgard hat ja ein Smartphone von Samsung, dass sie aber so gut wie nie benutzt. Damit das nun ja nicht "einrostet" bin ich damit umhergezogen. Denn ich hatte irgendwann einmal festgestellt, dass es richtig gute Fotos macht. So sind die im nachfolgenden gezeigten Bilder mit diesem Handy aufgenommen worden. Um jedoch diese Ergebnisse auf meinen PC zu überspielen, brauchte es wieder ewig Zeit. Ich musste mich erstmal bei "Tante Google" schlau machen, wie ich die denn verschieben kann. Wie Ihr seht, habe ich es geschafft und bin wieder ein wenig schlauer!

Ich habe noch die Baustelle am Waschplatz besichtigt. Langsam sehe ich klarer: Es wird ein Schiebetor installiert.
Damit wird dann wohl auch der leichte, immer offene Zugang zum Gaslager unter Verschluss gehalten. Schade, das war immer schön bequem. Nun gut, wir müssen damit leben!


   Ein paar Fotos will ich Euch nicht vorenthalten, die Plakate über Freizeitangebote im Kiko Park und die Anweisung an die Hundehalter.



Und zum Abschluss für heute noch das Foto einer Mandelblüte, die Irmgard noch unterwegs entdeckt hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen