Mittwoch, 23. Januar 2019

Heute war ich beim Arzt

Clinica Glorieta in ELS POBLETS war heute unsere erste Anlaufstelle.

Ja, das NAVI im Skoda kannte die Adresse noch, und so war es problemlos dort hinzukommen. Ebenso problemlos war das Einparken, direkt vor dem Eingang.
Weniger problemlos gestaltet sich die Beschaffung der nötigen Medikamente. Aber Morgen werden wir wohl mehr wissen und einen Termin für den Start der Behandlung bekommen.
Jedenfalls trug das Gespräch mit dem behandelnden Arzt, Dr. Janzyk, ein deutscher Arzt, zur Vertrauensbildung bei.
Er hat uns - Irmgard war dabei - gründlich informiert.

Im Anschluss daran war natürlich das deutsche Eck erster Anlaufpunkt. Liegt schließlich direkt am Weg. Und hier, na klar, das "Strudel Cafe" um einen Cappuccino zu trinken.

Auf dem Weg zu unserem Quartier lösten wir noch das Rezept in der Apotheke in Oliva Nova ein (Antibiotika).

Und natürlich besuchten wir auch den neuen "LIDL" in Oliva.
Der Laden gefällt. Er ist großflächig, luftig und hell. Die Gänge zwischen den Regalen sind geräumiger als gewohnt. 
Also viel Platz, auch die Anzahl der Parkplätze in der Außenanlage kann sich sehen lassen. Und ein gaaaanz großer Vorteil: er liegt sehr nahe beim Kiko Park. Geschätzt kaum 1,5 Kilometer Fußweg!

Kaum steht der Windschutz bei uns, da wird er von dem starken Wind so maltetriert, dass wir ihn wieder reffen mussten!

Da ich meinen Trailer auf  dem Anhänger Parkplatz abgestellt hatte ohne die Radkralle anzubringen, war das eine Aufgabe die ich auch noch erledigte. So ist der Trailer gegen Diebstahl einigermaßen gut gesichert.

Eines fiel mir auf dem Weg noch auf. Die Einfahrt zum Waschplatz wird vergrößert! Die Mauer ist weg! Hoffen wir mal das ich mit meiner Einschätzung recht behalte. Das erleichtert die Einfahrt doch erheblich!

Am Abend kam dann noch ein Schreck  auf uns zu: Der Fernseher funktionierte nicht!!! Aaaber, im Schlafzimmer lief die Kiste einwandfrei! Also, Entwarnung, kann kein Antennenproblem sein. Das habe ich dann auch nullkommanichts in den Griff bekommen! 
Wir können uns in den Feierabend verabschieden! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen