Dienstag, 29. Januar 2019

Wie lange noch?

Wie lange halte ich die Spannung noch aus?

Als erstes war ich hoch erfreut, dass "ten haaft" mir geantwortet hat. Nun sehe ich, was die SAT-Antenne betrifft, deutlich klarer!
Das Angebot einer Fachwerkstatt aus Mönchen-Gladbach für eine gebrauchte, zwei Jahre alte Antenne habe ich abgelehnt. Zum einen war die Differenz zu einer neuen SAT-Schüssel zu gering, und zum anderen hätte das einen Umweg für uns bedeutet. Denn wir wollen ja dieses Jahr wieder beim MORELO-Open dabei sein. Ende Mai. Und unsere Anmeldung ist schon bestätigt!
Da wir aber ohne Dachantenne dann etwa drei bis vier Wochen völlig ohne Fernsehempfang wären, haben wir uns entschieden hier in EL VERGER bei dem Campingshop ein völlig neues Teil zu bestellen. Ende Februar soll es hier eintreffen. Das Gute daran; der Preis liegt sogar noch niedriger als wenn wir die im Werk gekauft hätten. Und der Techniker hat mir bestätigt, wenn ich denselben TYP kaufe, habe ich auch kein Problem die Antenne selbst auszuwechseln. Vier Schrauben lösen und eine Steckverbindung öffnen, dann kann das Teil herunter genommen werden und das Neue genau so wieder aufgesetzt und fest geschraubt werden. Eine Kleinigkeit! So soll es denn geschehen.
Doch nun zurück zu meiner inneren Anspannung. Ich wollte mit der Versandnummer des Paketes die Sendung verfolgen.
Leider wurde die immer nicht angenommen. Sowas macht mich fertig! Das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen! Aber auch über Downloads irgendwelcher Sendungsverfolgungssoftware kam ich zu keinem Ergebnis. Der einzige Erfolg war der, dass sich meine Google Startseite mal wieder anders darstellt! Auch wieder Mist!


Einen Lichtblick hatte ich dann heute Mittag. Da hat Sandra mir ein Video aus Finnland gesendet. Ihr geht es gut, sie hat Spaß. Dabei hatte sie uns gestern Abend noch einen Schock versetzt als sie uns berichtete, sie sei auf dem Eis hingefallen und hätte Schmerzen im Steißbein und am Handgelenk. Heute nun die Entwarnung!  Wenigstens etwas Erfreuliches!

Ich war derweilen damit beschäftigt regelmäßig zu versuchen die Paketverfolgung in Gang zu setzen. Nur um mich abzulenken begab ich mich zur Außenantenne und versuchte durch Feintunig noch einen besseren Empfang zu generieren. Denn einige Programme, wie NDR SH und Sport1 waren immer verpixelt. Da hätte ich man lieber die Finger davonlassen sollen. Denn so schaffte ich es, dass wir dann gar keinen Empfang mehr hatten. Meine Anspannung stieg nochmals um ein vielfaches! Aber irgendwann hatte ich dann doch das Glück - es war wirklich kein Können - wieder ein Bild auf dem Fernseher zu erhalten. Und in der selben guten Qualität wie auch vorher! Nun bloß die Finger weg und nicht mehr anfassen!
Als wir gerade beim Abendessen waren, da kam von Karin die Nachricht, dass sie in Montelimar gelandet waren. 
573 Kilometer hatten sie geschafft. Das ist doch eine super gute Leistung! Wenn sie nun die beiden nächsten Tage jeweils rund 480 Kilometer schaffen, dann könnten sie sogar noch pünktlich, wie gebucht, am Donnerstagabend hier im Kikopark aufschlagen! 
Aber es ist ja auch nicht schlimm wenn es dann einen Tag später wird. Hauptsächlich sie kommen unfallfrei und ohne Panne hier bei uns an! 
Und nun kann ich Euch doch noch mitteilen, dass ich die Sendungsverfolgung auf dem Schirm habe! Ich glaube zwar kaum, dass das Paket hier noch am Donnerstag eintrifft, aber immerhin ist es unterwegs!
Hier noch mal wieder ein paar Fotos vom KIKO





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen